Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kaputte Fesplatte bei ubuntu 11.0 sichern

nabend,
hab heute früh habe ich leider unsaft auf meinem Laptop geschlagen, und sofort fiel mir ein Stein von Herzen das es vorbei ist mit der hdd -.-
Nun vom letzen mal kannte ich es noch als ich nen Headcrash hatte, das man bei Ubuntu auf dei Festplatte zugreifen kann wo noch alle Dateien sicher waren.
Nun jetzt aber finde ich die Festplatte nirgends, nur die externe angeschlossene und das File System...schau ich hier iwo falsch oder erkennt er sie gar nicht mehr wenn die Fesplatte voll im ..,. ist?
lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: HDD Disk 0 failure



Antworten zu Windows 7: kaputte Fesplatte bei ubuntu 11.0 sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt die Fehlermeldung vom Bios? Dann nützt Dir Linux auch nichts mehr. Die Platte muss an sich erstmal funktionieren. Evtl. ist auch nur der Stecker abgegangen innen?

Ja sie kommtvom Bios.
die genauere Fehlermeldung lautet:
Error
2100:HDD0 (Hard Disk Drive) intitialization error (1)
Press ECC)tocontinue.

Hmm beim letzten mal aber hatte es gefunzt, da war auch ne hhd Fehlerbeim bios :/
Habs jetzt auch neu reingeschoben, erkennt sie trotzdem noch immer nicht...
Das ne neue Platte her muss ist mir klar, nur will ich schon vorher die Daten sichern.

um hinzuzufügen auch unter Bios Einstellungen bei Diagnostic schreibt er:
No Hard Disk Drive found.

hab auch schon ne andere Platte probiert, die erkennt er jedenfalls.
erscheint mir wirklich alles komisch war mir noch nie passiert, weiß nur als ich auf den handballen des Gehäuse draufgehauen habe, klackerte die Festplatte und das System frierte ein..
Das er sie jetzt garnicht mehr erkennt ist mir ein Rätsel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Schreib/Lesekopf was abbekommen hat, könnte nur noch ein Spezialunternehmen gegen viel Geld helfen. Klackern ist nicht gut, da wird sich nicht mehr viel machen lassen.

hmhh jo, ich werd mir ein usb adapter für sata kaufen und probieren ob er dann wenigstens zugreifen kann.

es gibt ja ne möglichkeit ne ähnliche Festplattte zu kaufen und versuchen die defekte aufzuschrauben und die Teile in die neue zusammenbasteln, wäre auch ne alternative müsst ich mir aber noch genauer anschaun zuerst probiere ich es mit dem kabel am Montag.

danke dir für die schnellen Anworten :)
gn


« Fehler beim lesen des DatenträgersWindows 7: brauch stunden zum Laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...