Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch, Win XP, SP3!

Hallo, obwohl diese Frage schon zig mal durchgekaut wurde und ich so ziemlich alles durchprobiert habe was beschrieben wurde, komme ich nicht weiter.
Den PC habe ich 2004 bei Medion gekauft und lief bis vor ca. 1 Jahr problemlos. Habe alle nötigen Windowsupdates und ihn immer auf den laufenden gehalten.Als Antivirenprogramm habe ich Avira.
Begonnen hat es mit plötzlichen Neustart während der ich arbeitete, auch ohne Internet, und >eaqual or less< meldungen mit immer anderen Fehlermeldungen. Nach Neustart ging das wieder. Habe mit tunup utilities und CCleaner den Rechner aufgeräumt und siehe da, er läuft. Habe heute PC angeschalte, Black screen und Piepton in immer gleichen abständen. Nochmals hochgefahren, komme bis zur Windowsanmeldeseite mit den Blauen Balken, Neustart. Start mit Medion CD hat funktioniert und Option 2 ausgewählt, Systemdateien und Treiber wieder herstellen. Wieder neu gestartet, keine Änderung. Neustart im abgesicherten Modus nicht möglich. Im BIOS Start von CD ausgewählt, komme wieder auf das Reparaturprogramm. Nun bin ich soweit das unausweichliche zu tun und den Rechner zu formatieren, komme aber nicht mehr an meine Daten zum sichern. Hat jemand eine zündende Idee wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomme? Bin für ernstgemeinte Hinweise sehr Dankbar!!



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch, Win XP, SP3!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche erst mal deine Daten zu retten mit einer Linux-Live-CD, z.B. Parted Magic

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

eaqual or less/kleiner =
warum kannst du keine Daten sichern und mit was versuchst du es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim, Linux und Windows, verträgt sich das und wenn ja, wenn der PC Nicht hochfährt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Copy, kann Daten von PC nicht sichern, da ich ihn nicht starten kann, oder gibt es da eine Option die ich noch nicht kenne!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das verträgt sich. Ist ja eine Live-CD, von der gebootet wird und von der das Linux gestartet wird. Und kann eben auch die Windowsplatte auslesen und sichern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim, also runterladen, auf CD Brennen und starten und dann kann ich meine Festplatte auslesen und die wichtigen Sachen auf eine externe rüberladen. Habe auch eine Recoverlaufwerk, kann man das auch benutzen? Wenn möglich würde ich nur c:\ formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen. Wenn das so geht und ratsam ist.
Schlecht nur wenn der Fehler bei einem Treiber oder sonst wohl liegt und nicht an Windows!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Parted Magic runterladen. Dann hat man eine ISO-Datei. Diese muss als ISO/Image gebrannt werden sonst ist sie nicht bootfähig.
Also nicht nur als Daten-CD.

Die Recovery-Partition kann dann für die Neuinstallation verwendet werden. Aber Datensicherung hat jetzt erst mal höhere Priorität.

installiere neu.
denke nicht das es noch einmal fehlerfrei funktionieren wird.
ist ein schwerer Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo AchimL, werde es morgen mal probieren und melde mich dann wieder ob es geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Copy, denke auch das ich alles neu machen werde, was anderes macht keinen Sinn. Nach der Datensicherung brauch ich noch ein bisschen Hilfe, habe so was noch nie machen müssen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,habe CD gebrannt und mit meinem wenigen Enlischkenntnissen es sogar hinbekommen und den größten Teil meiner Daten auf meine Externe abgespeichert. Seltsam ist nur, das er mir immer Fehlermeldungen bringt sobald ich eines der Laufwerke in diesem Programm öffne. Soweit reicht mein Schulenglisch auch nicht bis auf error 64!??? Wenn ich damit fertig bin beginnt für mich der schwerste Teil. Einfach drüber bügeln und das war es?
Was ist mit den Treibern und den ganzen Winupdates wie SP 2 und 3, ohne die läuft doch nichts oder muß ich die im voraus herunterladen?
Vielen Dank im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte, man könnte da auch deutsch wählen ???

Ich würde sogar formatieren und alles komplett neu machen.
Das SP3 dann zu Anfang und anschließend die Updates.

SP3 hätte ich mir schon im voraus auf einen Stick geladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es stand auch language dort, beim anklicken hat sich aber nichts getan Das Programm hat allgemein auch sehr ruckartig reagiert, nicht fließend.
Also leg ich mal los, melde mich dann wieder!

Festplatte im Rechner seit 2004 im Einsatz...
Wie häufig der PC gestartet wurde und wieviel "Arbeitsstunden" die Festplatte ausgehalten hat - das weiß nur der Benutzer.
Vielleicht ist die Festplatte am Ende ihrer Nutzbarkeit. - Würde ich auf jeden Fall vor erneutem Einsatz als Systemfestplatte einschätzen / auf Fehler testen.
(Testtools vom Festplattenproduzenten)


« Windows installieren/recovern mittel Norton GhostOrdnername in DOS-Box anders als in Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...