Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
danke für die Antwort. Der Option aufzugeben bin ich seit gestern etwas näher gekommen. Der Rechner lief stabil, aber jetzt spinnt office 2000 rum. outlook funktioniert aber beim öffnen von Word zeigte sich zwar eine Weiße Seite die ich aber nicht beschreiben konnte. Auch fehlte die komplette Menüleiste und schliesen lies sie sich nur über den Task Manager. Dann Office SP3 aufgespielt, 1 und 2 war schon vorhanden. Konnte nicht installiert werden. SP1a für office 2000 aufgespielt,das gleiche Prozedere. Nach durchlaufen von windowsupdate sollte ich unbedingt SP3 für 2003 installieren, ging auch nicht weil er die office CD haben wollte, habe ich aber nicht von 2003.
Was kann das noch sein, habe ich mir einen Virus eingefangen und wie finde ich den, oder gibt es eine Möglichkeit die Hardwarekomponenten, die Festplatte, Speicher und Treiber auf Fehler zu überprüfen?
Danke im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tippe mal eher auf Festplatte oder RAM.

RAM = wenn mehrere Module verbaut sind, mal nur mit einem testen und auch mal tauschen.

Festplatte, da kann man nur mal eine andere probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Festplatte ist partitioniert und auf E ist die recover version. Soll ich die herunterkopieren auf meine externe?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde die Platte mal so lassen wie sie ist.

Eine andere Festplatte einbauen und testen.

Evtl. vorher noch die Recovery-CD's erstellen falls das noch nicht erfolgt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das werde ich jetzt mal tun, melde mich wieder wenn es neues von der Front gibt!
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nettes herumkaspern,wirklich.
Datensicherung mit Parted magic,dann festplatte mit testprogramm vom hersteller prüfen.Die platte wird wohl am ende der lebensdauer sein.Dies will der TO vermutlich nicht akzeptierne,also wird fleissig weiter gebastelt.
Die winXP cd könnte man auf einem anderen system mit SP3 und alles anderen patches ausrüsten,man hätte dann was aktuelles.
Eine neue Festplatte wäre hier sicher angemessen und auch angeraten.
Die recovery cds kann man sich schenken,eien neutrale winXP cd wäre da erheblich besser,man spart den Medion müll ein.


« Windows installieren/recovern mittel Norton GhostOrdnername in DOS-Box anders als in Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...