Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine W-Lan verbindung Probleme mit dem anbiter oder meinem PC?

Also ich habe seit c.a. April keine Internet mehr da ich keine W-Lan verbindung mehr mit dem Speedport W723V haben kann. Das passierte ganz plötzlich von heute auf morgen. Mein Vater meint die hätten bei der telekom ein neues sicherheits system eingeführt sodass nur noch vom router genemigte ip bzw. computer zugriff haben. alles kein problem denke ich mir und geben bei suche cmd ein ip config usw. allerdings zeigt er mir dort nicht meine ip an (war wahrscheinlich sowieso falsch). Das verwunderliche ist jetzt das keiner im haus das selbe problemm hat (3 notebooks) und ganz normal das intenet beziht sogar das handy meiner mutter. Ich habe es dann mit einem Lan kabel versucht das ging zwar aber will keiner ein kabel durchs ganze haus liegen haben und wände aufreißen geht nicht D-lan hat auch funktioniert allerdings sagt mein Vater das würde noch mehr schädliche strahlen absondern als ein Handy (ist das wirklich so?). Ich hoffe jemand kann mir helfen und schnell antworten.


Mein Computer-System:win7
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Keine W-Lan verbindung Probleme mit dem anbiter oder meinem PC?:

Wenn Du Dein dLAn nicht gerade direkt in Fukushima anstöpselst, strahlt da auch nix.
Und wenn andere PCs und Notebooks über den gleichen Router und die gleiche Leitung ins Internet kommen, hat die Telekom auch nichts an ihren Einstellungen geändert.
Also überprüf die Firewall auf Deinem Rechner, lösch die WLAN-Verbindung und versuch sie neu zu erstellen.
Ein
ipconfig /all
in der Eingabeaufforderung könnte auch etwas mehr Infos zu der gültigen/ungültigen IP liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du verwendest dabei den gültigen Wlan-Schlüssel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe den richtigen netzwerkschlüssel und ich habe auch schon ipconfig -all getestet dort steht zwar was von drahtlosnetzwerkadapter allerdings keine ip. ich weiß nicht ob das an der firewall liegen kann wenn ja was soll ich da nachsehen und ich denke ich habe schon den netzwerk adapter deinstalliert kann aber auch sein das ich da was falsch gemacht habe??? kannst du mir erklären wie das geht wäre schön da ich nicht der größte fachman bin XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ipconfig /all hier posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier das bild mein vater wollte die IP aber die steht da nicht oder...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Eigenschaften der Drahtlos Verbinudung im IPv4-Protokoll mal bei IP-Adresse und DNS-Server auf "automatisch beziehen" umstellen.

Dann ein neues ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gemacht und hier das ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drahtlose Verbindung mal löschen und dann ein neuer Verbindungsversuch.

Momentan ist die Drahtlose Verbindung getrennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich das einfach entfernen oder muss ich das speziell machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über das Netzwerk- und Freigabecenter/Drahtlos Netzwerke verwalten und dort entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich gemacht was kommt nun?

« Letzte Änderung: 29.08.12, 21:17:19 von TheLargeEmptY »

Versuch sie jetzt erneut herzustellen.
Und wenn der Bezug der IP-Adresse jetzt auf "automatisch" steht, dann kontrolliere im Routermenü, ob sie dort auch automatisch vergeben wird. DHCP eingeschaltet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat so nicht funktioniert muss wohl an dhcp liegen was mein vater allerdings erst morgen macht ich melde mich dann nochmal
und schonmal vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das DHCP muss natürlich im Router aktiviert sein, sonst funktioniert die automatische IP-Vergabe natürlich nicht.


« Windows XP: HPLaserJetService.exe bringt 'Fehler in Anwendung'Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...