Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN verbindung eigeschreänk oder keine kontaktivität!!!

Hallo alle zusamen ;)

ich bitte um eure hilfe. immer wenn ich mein internet verbinde kommt unten in der taskleiste neben der uhr eine sprechblase in dem drin steht"LAN verbinding Eingeschrenk oder keine kontaktivität" und das sybol hat dann ein ausrufezeichen! was hat das zu bedeuten und wie kann ich das beheben??? und auserdem finde ich mein internet für die bandbreite die ich benutze viel zu langsam ADSL 18000 8) warum ???

THX for HALPS ;)

m.f.G DAdi91

« Letzte Änderung: 22.01.07, 14:17:45 von DAdi91 »


Antworten zu LAN verbindung eigeschreänk oder keine kontaktivität!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie ist den PC ins INternet verbunden?
2. Stimmen die Netzwerkeinstellungen? (IP,SUbnetmask,DHCP,DNS)
3. WIE schnell ist das INternet. Test machen auf

http://www.speedcheck.arcor.de/

habe das gleiche problem,wenn ich auf aktivieren klicke stürtzt die kiste ab?help!hast du dein problem gelöst?  >:(

1. Wie ist den PC ins INternet verbunden?
2. Stimmen die Netzwerkeinstellungen? (IP,SUbnetmask,DHCP,DNS)
3. WIE schnell ist das INternet. Test machen auf

http://www.speedcheck.arcor.de/

1.Mein Computer ist mit einem einfachen LAN kabel am internet angeschlossen

2.Keine ahnug

3.also ich habe den speedcheck gemacht und da stand

Downlaod 4253,66 kBit/s
Upload 793,37 kBit/s

und da gab es eine zweite angabe
ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download: 519,25 KBytes/s
Upload: 96,85 KBytes/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du 18000 ADSL hast, dann sind diese Raten natürlich zu gering.

 

Zitat
1.Mein Computer ist mit einem einfachen LAN kabel am internet angeschlossen
Aha....und wie schauts aus mit Angaben über Router oder Modem?
Zitat
2.Keine ahnug
Dann weiss ich es doch erst Recht nicht oder? NUR du kannst es ja kontrollieren und wenn du nicht weisst wie, dann frag eben nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DAdi91
Der Hinweis: "LAN verbindung Eingeschränkte oder keine kontaktivität" ist normal bei WinXP ab SP2 wenn du auf deiner LAN-Verbindung DHCP benutzt. kannst du ignorieren und wenn es dich nervt klick doppelt drauf und nimm das häckchen unten bei: "Benachrichtigen wenn eingeschränkte oder keine Koniktivität" raus.

Wenn es um deine Perfomance geht:
Dass ist ja gerade mal ne 5Mbit-Leitung die auch schon Zicken macht

1.Also hast du de Speedchecks über LAN oder über WLAN gemacht?

2.Wenn du über LAN getestet hast dann geh mal über das sysmbol deiner Lan-Verbindung und sag mal mit welcher Übetragungsrate die Verbindung steht?

3.Was für ein Modem benutzt du?

4.Hast du zwischen PC und Modem noch einen Routerund wenn ja wie heist der?

5.Hast du mal das Modem und den Splitter für ca 5min vom Strom und amt genommen und dannn wieder angeschlossen?

6. Wenn nein dann mach das mal und poste danach mal die Speedchecks?

7. Verwendest du zwischen TAE und Splitter und vom Splitter zum Modem die kurzen orginalkabel des Herstellers oder hast du da andere Kabel benutzt damit das Modem direkt neben dem PC steht?

8. Sollte dem so sein dann schließ das lange Kabel mal an die LAN Buchse und halte die Kabel bei der Verbindung zwischen TAE und Modem so kurz du kannst. (Das DSL-Signal mag keine Netzwerkkabel die Dämpfung geht hoch und haut dir damit ggf. die Sync in den Keller sowie Fehler auf die leitung; Ergebniss: langsame Verbindung)?

« Letzte Änderung: 23.01.07, 11:21:19 von HDK »

hallo HDK,

also ich habe deine fragen beantwortet wenn was fehlt poste mir einfach THX  ;D

1.Speedcheck LAN
"Downlaod 4253,66 kBit/s
Upload 793,37 kBit/s
und Download: 519,25 KBytes/s
Upload: 96,85 KBytes/s".

2.Die Übertragungsrate ist 100.0 MBi\s.

3.Mein modem ist
"National Semiconductor Corp.DP83815\816 10\100 MacPhyter PCI Adapter"

4.Nein

5.Nein habe ich nicht

6.ok ich habe den steker und splitter rausgezogen und denn speedcheckgemacht
"Download 4317,11 kBit/s
Upload
759,01 kBit/s
und Download: 526,99 KBytes/s
Upload: 92,65 KBytes/s"

7.Nein ich habe ein neues 10Meter Kabel

P.S. immer wennn ich internet verbinde kommt unten die sprechblase und sagt "Übertragungsrate 1MBits\s"  ??? ???


THANKS FOR HELPS

m.f.G DAdi91

« Letzte Änderung: 24.01.07, 13:13:28 von DAdi91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "National Semiconductor Corp.DP83815\816 10\100 MacPhyter PCI Adapter" ist kein Modem sondern ein Netzwerkadapter.

Du hast ja einen Splitter an dessen DSL-Buchse ein Kabel zu einer anderen Kiste geht.
Diese Kiste ist dein Modem.
Zweischen TAE und Spliter und vom Splitter zum Modem dürfen nur die kurzen Kabel des Herstellers benutzt werden. Dein DSL18000 ist sehr empfindlich und mag keine Verlängerungskabel.

Das Kabel vom Modem zum PC darf ruhig ein langes Kabel sein.
Der Hinweis in der Sprechblase ist egal solange deine LAN Verbindung 100Mbit anzeigt.

Wichtig wäre jetzt schon der Modem Ty genau.

Mfg

HDK

Hallo HDK

wenn du das modem meinst denn ich vom anbieter bekommen habe (in dem fall NetCologne) ist "CastleNet Modem 1port ADSL2+ready SAP:20000120"
ich hoffe ich habe dir nicht wider eine falsche info gegeben :-[

THX for HELPS :D

m.f.G DADi91

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles was ich gesagt habe gemacht hast und du immer noch probleme mit der performance hast sind nur noch folgende sachen als möglichen Fehler zu betrachten.

1. defekte Nic oder defekte Nic-Treiber

2. Die 10 m Kabel zwischen Splitter und Modem.

3. Fehler auf der Leitung.

4. Defekter Splitter bei dir

5. Defekter Splitter im HVT(der der bei deinem ISP hängt)

6. defektes Modem.

7. schlechte Anbindung deines HVT

8. Defektes Kabel zwischen Splitter und TAE

9. defekte TAE

10. defektes Kabel zwischen Modem und PC.

11. Virenverseuchter Rechner (mit Viren die Bandbreite belegen).

12. Die Leitung die du bis zu dir ins haus hast kann einfach keine 18 Mbit.

13. Baugruppenschaden im HVT

14. Engpässe im Routing zwischen HVT und BRAS

15. Falsch eingestelltes Profil auf dem DSLAM.

16. defekte PPPoE-Treiber

17. Anderer Software Fehler auf deinem Rechner

Das sollten soweit alle Möglichkeiten sein.
Überprüfe alles was in deiner macht steht bei dir und wenn das nicht Hilft wende dich an deinen ISP(in deinem Fall Netcologne) damit die sich mal deine Leitung anschauen sollen.

Sorry aber da ich dein Modem nicht kenne und nicht weis wie du aus dem Ding die Leitungsmesswerte auslesen kannst kann ich dir keine genauere einschrängkung der Fehlerquelle geben.

gruß

HDK
(Ebenfals Netcologne-Kd aber nur 2M Multikabel-AS (2048Kbit/s Down und 512 Kbit/s up und die Werte habe ich zu über 98% auch)

Danke HDK ich werde versuchen alles zu machen was du augeliestet hast (ist aber etwas viel ;D) im schlimmsten falle werde ich b.w meine eltern bei unserem anbieter anrufen und bitten das problem zu heben wenn das problem nicht zu beheben ist werden ich auf 18000 verzichten und auf 6000 umsteigen. was soll ich mit 18000 wenn ich nicht alles nutzen kann :(

ich danke allen die dazu ein komentar geschrieben haben ;)



M.f.G DAdi91   

« Letzte Änderung: 28.01.07, 01:28:47 von DAdi91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gebe keine garantie auf vollständigkeit, es können immer wieder je nach messergebniss weitere Probleme auftauchen sollte aber keine die du testen kannst vergessen haben.


« Internet-Spiele nur über Kabelverbindung, nicht über W-LanPingtest sehr niedrig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...