Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ J.Walker

Zitat
Könnte sein, dass die Option für die Bootanzeige abgeschaltet ist. Sie he mal im Handbuch auf 2-32 unter Bootmenü nach. Gibt zwei Einstellungen
Add on RomDisplay und Full Screen Mode.
Ist nur eine Annahme, könnte aber damit zusammenhängen.

Ich hatte eben das gewünschte Post, wo ich auch kurz im Bios war. Doch war ich so aufgeregt und freudig, das ich kein Screen geschossen habe.
Ich habe nichts verstellt nur die Installation voran getrieben...

 EDIT ON:

Das Problem ist das im weitern Verlauf, jetzt aktuell und so auch eben kein Bildschirm Verlauf der Installation zu sehen ist der Monitor ist schwarz. Die Installation selbst kann ich nun nicht mehr verfolgen. Festplatte läd auch keine Daten mehr...
Edit OFF:
« Letzte Änderung: 10.09.12, 19:18:27 von manamana »

Steck bitte mal alle Festplatte ab, laß die XP-Install-CD im Kaufwerk und nimm den PC so in Betrieb.
Fährt die Hardware auch so nur bis zum schwarzen Bildschirm und blinkenden Cursor hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Steck bitte mal alle Festplatte ab, laß die XP-Install-CD im Kaufwerk und nimm den PC so in Betrieb.
Fährt die Hardware auch so nur bis zum schwarzen Bildschirm und blinkenden Cursor hoch?

Habe ich gemacht....
CD Laufwerk, alle Lüfter sprechen an, Monitor mit blinkendem Courser. Ohne Post, was auffällig war, nun wurde ich nicht aufgefordert eine Taste zu drücken, sonder die Installationsroutine fing sofort an...

= normal, wenn sowieso nur das eine Bootlaufwerk mit Onstall-CD gefunden wird.
Aber: der Bilschirm dürfte nicht schwarz bleiben...
Woher weißt du, das die Routine anläuft?

Deshalb sollte die Festplatte ab (Fehler der HDD ausschließen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Woher weißt du, das die Routine anläuft?
Weil nach dem blinkenden Courser das Setup auf dem Monitor zu sehen ist. In meiner Laiensprache, Setup = Installationsroutine.
Wenn ich jetzt bis "Wilkommen" Auswahl laufen lasse zeigt er mir logischer Weise nur C:\ an. 

Die momentan abgesteckte Festplatte ist bereits auf völloge Fehlerfreiheit geprüft?
Denn wenn zu der aktuellen Hardwarekonfiguration die HDD hinzukommt, müßte die Installation doch erfolgreich ablaufen.

Steht eine andere Festplatte zur Verfügung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich werde eine andere testen muss ich nur bei der Tochter ausbauen. Das ist die die ich ja schon getestet hatte. Mache ich eben...

Schon irgendwie komisch, dass nach Start des CD_laufwerkes plötzlich der Bildschirm funktioniert.
Du schreibst, als du die Bios Setups gesehen hast, wurde F2 gedrückt. hast du noch die PS2 Tastatur, dann drücke gleich bei Start üfters die Taste F1. Könnte sein, dass du nun das Bis Menü auf den Schirm bekommst.

 

« Letzte Änderung: 10.09.12, 20:08:36 von J.Walker »

Wenn es tatsächlich das im Handbuch angegeben Board ist, dann hat dieses Board einen Chip auf welchem sich ein Bootmenü befindet .
Hier aus dem Handbuch eine Passage

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So schreibebin jetzt aktuell mit iPad, Da ich die 2.te SATA Fp nicht im Pc meiner Tochter hatte, sondern in meinem Pc hehe. Also habe ich meine FP angehangen und getestet, da funktionierte noch nicht einmal mehr der Monitor was sich wie nachfolgend erklärt und mich bald nicht mehr wundert. So langsam recht entnervt habe ich dann meine FP wieder ausgebaut und mal meine Grafikkarte getestet und siehe da, Post ist da und ich bin im BIOS, von dem ich gleich die Daten sende die ihr einsehen wollte, muss nur meinen Pc wieder ans laufen bringen, um auch das BIOS und dessen Daten hier hoch Laden zu können. Grafikkarte Defekt ?!?!?

Die Tests führst du aus.
Die Ergebnisse kannst du hier nur mitteilen - ob die Beurteilung korrekt ist - das kann kein Fremder sagen.

Die Formulierung zu Voraussetzungen:
- Hardware ok
- Installationsmedium ok
sind schon viel früher hier geschrieben worden...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so soll es sein.... Und ich lerne auch in diesen Dingen dazu. ;)
Nun, zum ersten Mal bringe ich die Installation mit meiner Grafikkarte und der FP meiner Bekannten, wie es scheint zu Ende....
Melde mich noch dazu Werde nun Windows grob einrichten. Mal schauen wie es weiter geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Doppelpost.
Die Windowsinstallation konnte ich erfolgreich zu Ende bringen.
Der Neustart hatte keine Bösen Überraschungen, also alles da.
Inclusive BIOS und Postbildschirm.
Ich weiß nicht ob es verfrüht ist, aber nach meiner Einschätzung ist die FP ok bis jetzt. Grafikkarte ist ja jetzt noch meine drin. Da werde ich jetzt noch wieder die alte einbauen.
Melde mich wieder....


EDIT ON :

Und hier bin ich.

Also nach dem ich die Windows-Installation mit meiner Grafik zu Ende gebracht habe.Wahr faktisch keinerlei Fehler vor zufinden.

Als ich die alte Grafikkarte wieder eingebaut habe, war es so wie zuvor, also Power on, Hardware läuft, Monitor zeigt  nicht den Postbildschirm an. Courser blinkt 3-5 Mal und Windows starte bis zur Desktopoberfläsche ohne murren durch.
1-2 Mal wiederholt, das Gleiche.
Frage: Kann denn eine Graka solch ein Terror verursachen?

Edit off:  

« Letzte Änderung: 10.09.12, 21:53:21 von manamana »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sah das mit meiner Grafikkarte aus.
Und mit der Vermeindlich defekten Grafikkarte, gab es da nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, dann hat sich deine Grafikkarte verabschiedet, Nimm eine andere Grafikkarte und fertig.
Komisch ist ja nur, dass es beim Starten von CD, ab Cd Start ein Bild gegeben hat. Dies war vermutlich auch ausschlaggebend, dass niemand den Tip gegeben hat die Grafikkarte zu tauschen.
 


« Windows XP: wie kann ich fotos verkleinern?für online-bewerbung - 50kb größe Windows 7: Gar nichts geht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...