Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja denke ich auch,war schon sehr irreführend.
Mein Augenmerk war von Anfang an auf das Bios und dem fehlenden Postbildschirm gelenkt. Da bin ich davon ausgegangen, das eben im Bios ein Fehler welcher Art auch immer wäre. Und da ich ja auch in der Thread Überschrift das Bootmenue und dem defektem MBR, der ja vom Bekannten neu geschrieben wurde erwähnte, lag darauf auch das Augenmerk.
Nun ja, ich habe jetzt die alte Grafikkarte nach dem ich das System neu aufgesetzt habe, wieder verbaut und auch jetzt scheint es kein Problem zu geben, eben nur das der Postbildschirm fehlt und ich so auch nicht in Bios Menü könnte.
Entscheidung liegt jetzt bei meiner Bekannten ob sie damit leben will, oder mal ein bissel Geld anpackt.
Unterm Strich habe ich wieder einiges dazu gelernt und bin euch hoffentlich nicht all zu sehr auf den Käse gegangen. Bedanke mich recht herzlich für eure Geduld und vor allem HILFE.
Gehabt euch wohl und ich denke wir lesen uns in jedem Fall noch,
da ich auf den Geschmack gekommen bin, meinen PC etwas besser verstehen zu wollen. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun einen Knacks dürfte die Grafikkarte auf alle Fälle haben. Vielleicht mal umgekehrt. In der Regel funktioniert der VGA Modus  auf der Karte und jener Modus welcher mit Treibern betrieben wird. gibt den Geist auf. Hier scheint es umgekehrt zu sein. Mir jedoch noch nie untergekommen.
Auf die Dauer sicher keine Lösung.
Je nach Bedarf sind Grafikkarten schon ab 30 Euro erhältlich.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_5/278-0828234-1129160?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=pcie+grafikkarte&sprefix=PCIe+%2Celectronics%2C377
 


« Windows XP: wie kann ich fotos verkleinern?für online-bewerbung - 50kb größe Windows 7: Gar nichts geht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...