Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@q1

Zitat
Dann platte mit einem programm vom plattenhersteller mit nullen überschreiben.
Gibt estatsächlich noch einen Festplattenproduzenten, der solche "Kinkerlitzchen" dem User rät? - Wenn ja - welcher? und welches Tool stellt er dazu bereit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sehr  ;D also testen finde ich auch treffender als basteln.
Wenn ich so geziehlt, konzentriert und analytisch an die Fakten zu gehen in der Lage wäre, bräuchte ich kaum noch ein Hilfe Forum.
Daher bin ich bei euch...
Ich mache morgen weiter, da ich um 4:00Uhr wieder auf die Beine muss. Dann werde ich ans Daten retten gehen bzw. versuche das von Drive image hinterlegte Backup zu sichern.
Auf jeden Fall besten Dank an dieser Stelle, ich halte euch auf dem Laufenden.

Lieben Gruß manamana 

« Letzte Änderung: 08.09.12, 23:24:40 von manamana »

... und Gruß zurück! 

Hier gibt es jede Menge Rätsel und Ungereimtheiten. Aber zuerst zu Antwort #8.
 

Zitat
Bei diesem Vorgang werden die Daten noch nicht in den Windows-Ordner geschrieben - sie werden in einem "tempüorären RAM-Laufwerk" zwischengespeichert.
 
Dies ist nur halb richtig. Diese Daten werden schon zu Beginn, also bereits beim Booten von der CD in den Speicher geschrieben.
Ansonsten würde der TE gar nicht bis in das Bearbeitungsmenü kommen, wie er dies in Antwort #7 beschrieben hat.
Rätselhaft ist, wieso keine Biosangaben beim Einschalten sichtbar sind. Es müsste sich zumindest das Bios melden.
Hier sollte mal das Bios mit Jumper, oder Entfernen der Biosbatterie auf Standard zurückgestellet werden.
Dann würde unter Umständen auch die Tastatur funktionieren, da der USB Suport enabled Standard ist. (lt. Handbuch von Hyrikan)
Anmerkung: Um die Hyrikan verlinkte Seite zu erreichen, den Link kopieren in einem neuen Fenster einsetzen und von Beginn bis zur URL Hyrikan alles entfernen. Dann klappt es CH verhindert den FTP Aufruf.
Nun weiter:
Es wurde erwähnt "ich habe formatiert". Keine Ahnung was vorher installiert war. Wurden auch die Partitionen gelöscht und neu angelegt? Wenn nicht sollte dies getan werden. Zumindest eine löschen mit L dann mit E neu erstellen formatieren und installieren.
Wie viele Festplatten sind verbaut?
Warum keine Eingabeaufforderung erscheint und trotz alldem von CD gebootet wird, ist auch nur erklärbar, dass es sich um Recovery CDs oder modifizierte Cds handelt.
Ab hier funktioniert auch die Tastatur. Schon rätselhaft.
Hallo TE wenn nun der blinkende Cursor sichtbar ist, kannst du mit STRG+ALT+ENTF den Rechner wieder ausschalten?
Du schreibst deine Platte ist eine sSATA. eSATA werden "externe Festplatten benannt" ist es eine solche in einem Kasten von außerhalb anzuschließen?
Versuche dies mal abzuarbeiten.

Noch zu diesem Satz
 
Zitat
Habe gerade noch einmal die Reihenfolge geändert, also zuerst"FIXBOOT und danach "FIXMBR dann "BOOTCFG und schliesslich /ADD und siehe da eine Windows Installation erscheint auch ohne Fehler.(wobei ich doch c: formatiert hatte) Da hab ich gleich gebootet und dann kam die Meldung:
" invalid partitions table"
 
Dies ist auch ganz normal, wurde doch bei deinem Installationversuch bereits ein Windowsverzeichnis angelegt von welchem gebootet werden soll. Daher auch mein Vorschlag die Partition zu löschen und neu erstellen.
Viel Spaß noch. 

Edit: was mir aufgefallen ist, wurden schon  mal die RAM Blöcke entfernt? Wenn mehrere verbaut sind versuche es mit nur einem RAm Block. Abwechselnd in einem anderen Slot. Kein BIld, könnte auch hier der Fehler liegen. Eher unwahrscheinlich, sollte man aber denoch versuchen.
« Letzte Änderung: 09.09.12, 09:47:07 von J.Walker »

Weil die Anschlüsse aller SATA-Connenctoren (auch eSATA) schließlich an gleicher Stelle auf dem MoBo landen, würde ich "eSATA" nicht vordergründig als Problem sehen.
Wenn die Stromversorgung zum eSATA-Medium sichergestellt ist, wäre nur zu beachten, daß für eine externe SATA-Festplatte mit BS die Option "Hotplug" nicht nutzbar ist.
(Siehe Antwort 2:
Ich habe jetzt einmal meine Festplatte angeschlossen, sind beide eSata. Da kam zwar im normalen Start von Windows ein Bluescreen
jedoch konnte ich im Abgesicherten Modus den Rechner hochfahren.
)

In der XP-Installationssoftware sind vermutlich SATA-Controller-Treiber integriert - sonst würde eine Meldung ausgegeben, daß kein Medium zum Schreiben vorhanden ist.

Installations-Medien:
OEM-Installations-CDs sind eigentlich vollwertige Versionen -
lediglich mit eingebauten Erkennungsmerkmalen einer Firma (Logo o.Ä.)
Leider wird nicht mehr von allen Firmen darauf geachtet, daß der Begriff "Recovery-CD" (...DVD)
- wie ursprünglich definiert -
nur für Scheiben genutzt wird, die für ganz konkrete Hardware-Konfigurationen zugeschnitten sind.
(integrierte Gerätetreiber usw...)
Soll heißen:
Mittlerweile kann auch eine als "Recovery-CD" bezeichnete Scheibe ein vollwertiges Install-Medium sein.

 

Zitat
Dies ist nur halb richtig. Diese Daten werden schon zu Beginn, also bereits beim Booten von der CD in den Speicher geschrieben.
Auch dies  ist nur halb richtig
Ein Teil wird in den RAM geladen, und ein Teil in ein tempräres Verzeichnis auf der HDD! in den RAM wäre doof, weil bei Neustart alles weg wäre!

Die eigentliche Installation erfolgt dann aus diesesn Temp-Verzeichnis und von der CD/DVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erst einmal an alle Helfer und sorry das ich mich jetzt erst zurück melde. Musste leider den ganzen Sonntag arbeiten...
Nun möchte ich gerne weiter zur Aufklärung beitragen.

@ J.Walker

Zitat
Hier sollte mal das Bios mit Jumper, oder Entfernen der Biosbatterie auf Standard zurückgestellet werden.
Hatte ich als einer meiner ersten Amtshandlungen erledigt. Das war auch einer meiner ersten Überlegungen, das das Bios wieder auf Standard gesetzt wird. Bzw. mein Wunsch durch ein Biosupdate ihm selbst wieder Leben einhauchen könnte. Leider ging dieser Versuch schief, wie in meinem 1. Beitrag geschrieben. Sorry das ich das nicht in meinen Ausführungen erwähnt hatte.

Zitat
Dann würde unter Umständen auch die Tastatur funktionieren, da der USB Suport enabled Standard ist. (lt. Handbuch von Hyrikan
Hierzu möchte ich noch folgende Auffälligkeit mitteilen.
Wenn der PC neu bootet mit gesteckten front usb/funk für die Tastatur, dann passiert nichts, sprich Lüfter CPU, GRAKA und Netzteil laufen, Festplatte läuft, Bildschirm bleibt aber schwarz.
Das ganze ohne USB läuft genauso, ich muss nur sobald der blinkende Couser auftaucht den USB stecken, sonst kann ich nicht bei der Aufforderung " drücken sie beliebige Taste um vonn CD zu starten" mit Tasten bestätigen. Da kein Kontakt der Tastatur zum PC.
Also ich denke ich werde der Empfehlung eine PS/2 Tastatur an Land zu ziehen entsprechen, um weiteren -Wenn und Abers- aus dem Weg zu gehen.

Zitat
Anmerkung: Um die Hyrikan verlinkte Seite zu erreichen, den Link kopieren in einem neuen Fenster einsetzen und von Beginn bis zur URL Hyrikan alles entfernen. Dann klappt es CH verhindert den FTP Aufruf.
Hat gut funktioniert.

           kleine Unterbrechung....


Ihr glaubt es nicht. Ich habe mir gerade beim Nachbarn eine PS/2 Tastatur ausgeliehen und gebootet. Sofort kam das Bios  mit Postangaben und dann folgende Meldung:

Da ich C: ja schon formatiert bzw. zuvor eine Fabrik Neue Partition erstell hatte entschied ich mich jetzt für F1 to run Setup.
So an dieser Stelle sei noch gesagt das ich mich für meine Falschangabe entschuldige.
Es handelt sich nicht um ein eSata sondern schlicht um Sata. Ich kannte den Unterschied garnicht.
Ich versuch mich jetzt erst eimal weiter....
Bis später....




 
« Letzte Änderung: 10.09.12, 17:51:53 von manamana »
BIOS Checksum bad = Fehler erkannt (falsche Einstellung)
F1 -> das BIOS-Setup aufrufen, Fehler korrigieren (manuelle Änderungen)
oder:
F2 klicken -> Standardwerte laden und Handlungen fortsetzen....

Welchen Schritt willst du nutzen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich für F2 entschieden und die Installation ist im Gange...
aber irgendwie ist was faul, ich denke das in RAM nicht in Ordnung ist. Werde das aber jetzt prüfen und berichten...

 EDIT ON:
Der 2te scheint Probleme zumachen, den wenn dieser gesteckt ist, dann habe ich wieder keine Bios Postangaben.

Edit Off:

« Letzte Änderung: 10.09.12, 18:26:25 von manamana »

Wenn mal wieder der Aufruf des BIOS-Setup möglich ist, solltest du das mal tun und ein Bild vom BIOS-Hauptmenü anfertigen

Die Momentaufnahme vom Power-On-Self-Test scheint nicht ganz schlüssig (die erkannten HDDs an SATA-1...) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Datum und Uhrzeit richtigstellen. Wenn nötig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist es atm so das ich das Bios nicht mehr erreiche.
Habe jetzt die beiden DDR2 Ram wechselseitig probiert.
Also leider eine falsche annahme von mir.

Bin also jetzt erst einmal bei der Installation, von XP habe mit L die Partition gelöscht eine Neue angelegt und dann in NTFS schnell formatiert. Kann ich das jetzt so laufen lassen? habe nämlich jetzt nur einen Ram gesteckt. Weil ich dem Braten nicht traue.
Bios Postangaben sind immer noch weg. Hier ist doch was faul?! ???
Ich berichte weiter.... 8)

Wenn die Installation läuft - Routine bis zum Abschluß Installation laufen lassen!



Zitat
Bios Postangaben sind immer noch weg. Hier ist doch was faul?!
Nein.
Diese Daten werden doch nur während des POST am Bildschirm gezeigt. Sobald das System geladen wird, erscheinen dann Bildschirme vom Betriebssystem - bis schließlich der Desktop angezeigt wird.

Aufruf des BIOS-Setup ist nur kurzzeitig nach dem Druck des Netztasters (gleichzeitig wird links unten am Bildschirm angezeigt mit welcher Taste das BIOS-Setup erreicht wird)
Sobald die Meldung ausgeblendet wird, ist der mögliche Zeitraum für den Zugriff beendet. -> Nächster Versuch erst möglich nach erneutem Start des Rechner (<Ctrl>+<Alt>+<Entf> oder erneutes Einschalten)

Könnte sein, dass die Option für die Bootanzeige abgeschaltet ist. Sie he mal im Handbuch auf 2-32 unter Bootmenü nach. Gibt zwei Einstellungen
Add on RomDisplay und Full Screen Mode.
Ist nur eine Annahme, könnte aber damit zusammenhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Diese Daten werden doch nur während des POST am Bildschirm gezeigt. Sobald das System geladen wird, erscheinen dann Bildschirme vom Betriebssystem - bis schließlich der Desktop angezeigt wird.

Ja verstehe ich, nur scheint hier ein Hardwarefehler oder so etwas vorzuliegen. Wie ich darauf komme? Ich befinde mich atm im Status Anfang, sprich ... >>Powerknopf gedrückt-PC fährt an, Blinkender Courser oben links in der Ecke, Meldung " Taste drücken um von CD zu starten" Installationsroutine fängt an also Setup, bis zu dem Punkt -Willkommen- Auswahl: Eingabetaste - R - oder F3 "Eingabe" gedrückt, F8, dann kommt der Satz "Falls eine Windows XP Installation repariert werden muss.... drücke ich "ESC" um eine neue Version auf zu spielen, L für Löschung der alten Partition um dann eine Fabrik-Neue in Partition1 zu erstellen... wieder in NTFS schnell formatiert... und jetzt bin ich gespannt, was gleich passiert. Melde mich in diesem Beitrag wieder.

« Windows XP: wie kann ich fotos verkleinern?für online-bewerbung - 50kb größe Windows 7: Gar nichts geht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...