Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zusätzlich aufgenommener Rechner wird in der Arbeitsgruppe nicht angezeigt

Zusätzlich aufgenommener Rechner wird in der Arbeitsgruppe nicht angezeigt ?

kurze Problembeschreibung

- es besteht eine Arbeitsgruppe mit 3 Rechnern, welche sich untereinader sehen und auf welchen auch Freigaben eingerichtet sind => Funtioniert einwandfrei.
Jetzt das Problem.
1. Wir haben ein zusätzliches Notebook in die Arbeitsgruppe aufgenommen.
2. Vom Notebook sind auch alle 3 anderen Rechner zu sehen und man kann auf diese 3 anderen Rechner auch zugreifen.

 => Die anderen 3 Rechner sehen das Notebook aber nicht
- Notebook aber per ping erreichbar; per RDP erreichbar

- wo haben wir da noch einen Fehler ???
 irgendwas übersehen wir hier ??

kann jemand helfen ??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: zusätzlich aufgenommener Rechner wird in der Arbeitsgruppe nicht angezeigt:

alle Rechner XP??
http://winfuture.de/news,28638.html

 
noch gefunden ...
Wenn andere Computer in der Arbeitsgruppe nicht mehr sichtbar sind, muss die ICMP-Echoanforderung (unter ERWEITERT bei den Firewalleinstellungen in der Systemsteuerung)
oder der Datei- und Druckerfreigabe aktiviert werden.

Gleiches gilt für Freigaben, die nicht mehr erreicht werden können.
Auch hier muss die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert werden.

« Letzte Änderung: 14.09.12, 11:02:28 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

in der Arbeitsgruppe befinden sich 2 XP Rechner und ein WIN 7 Rechner.

Wenn andere Computer in der Arbeitsgruppe nicht mehr sichtbar sind, muss die ICMP-Echoanforderung (unter ERWEITERT bei den Firewalleinstellungen in der Systemsteuerung)
oder der Datei- und Druckerfreigabe aktiviert werden.

  => diese Einstellung haben wir an dem Notebook schon überprüft und sind auch vorhanden.

- Auch die Dienste haben wir schon alle kontrolliert.

Noch weitere Tipps ??

und welches BS ist auf dem neu hinzugekommenen NB installiert? - Windows-XP wie im Thema steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau Windows XP SP 2

---- ich weiß es ist irgendwo eine Einstellung .... aber irgendwie
 bin ich hier wahrscheinlich von Blindheit geschlagen, denn es ist nichts anderes als bei den anderen Rechnern....  ???

SP3 installieren

deaktiviere mal die firewall beim notebook, oder trage dort die ip-adressen der anderen rechner ein.

geh davon aus das alles über router läuft nicht ein server dazwischen hängt, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal vielen danl für die Antworten ... aber wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich wirklich eins übersehen... zumindest gedacht ich hätte dies gemacht

Nach nochmaliger Gründlicher Kontrolle viel mir auf, das der haken in der netzwerk karte ( Dateien freigeben ) nicht gesetzt war.

 Also nochmals vielen Dank


« Probleme beim Start des Computers Windows7TASTATURLAYOUT DEUTSCH KONNTE NICHT ORDNUNGSGEMAESS GELADEN WERDEN! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....