Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet nach Festplatten check ne !

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, ich habe den Rechner meines Vaters formatiert und Windows neu installiert. Ihr kennt ja die Windows XP installation, wenn man den Key eingeben muss usw, danach startet der Rechner ja neu und "normalerweise" kommt man dann in das letzte einstellungsmenü für die benutzernamen etc.

Mein Problem : Installation lief gut ab ... rechner startet neu komm zum Festplattencheck (SATA) und dann müsste ja das WinXp logo kommen mit der Ladeleiste.... is aber nicht der rechner start einfach neu ... und das immer und immer wieder

Details: Rechner : AMD Athlon XP 3200+
                   1 GB Ram
                   200 GB Western Digital HD SATA
                   Elitegroup M860 V1.0 Mainboard
                   GeForce 6600GT
     
       sonstiges : keine Pieptöne beim Bios
                   SATA im Bios aktiv
                   RAID Treiber auf Diskette vorhanden
                   Ram, Graka, CPU, Netzteil
                   und Mainboard alles i.O

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

danke und mit freundlichen Grüßen Dennis



Antworten zu Win XP: Rechner startet nach Festplatten check ne !:


Vermutlich hattest Du die Aufforderung zum Einbinden von Mtrix-Treibern von Drittanbietern (<F-6>) überlesen - jetzt fehlen dem BS die SATA-Treiber.

BIOS aufrufen und dort "Advanced Host Controller Interface – Wikipedia": http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
konfigurieren - wenn diese Variante einstekkbar ist.
 

 :-[ "einstekkbar" = "einstellbar" = "konfigurierbar"
      "Mtrix" = "Matrix"

« Festplatte formatieren bei IBM Thinkpad 600Windows XP: Neuer PC ohne Cds,wie komme ich ins Internet,um Treiber zu finden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...