Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Unerklärlicher Speicherplatzmangel

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Rechner immer zu arbeiten scheint. Neben dem Mauscursor läuft sehr oft der Kreis.
Ich habe mir alles soweit angeschaut und nichts verdächtiges gefunden. Darunter waren hijackthis Auswertungen und Antivir habe ich in der aktuellen Premium Variante mit Updates drüber laufen lassen. Nichts verdächtiges.

Ich habe zwei Partitionen.
Eine Partition ist mit XP, welche 97,6 GB eingeteilt ist und mit 70 GB belegt ist und
eine Partition mit Vista mit 135 GB eingeteilt, die jetzt nur noch 1 GB frei hat.
Ich habe auf dem Rechner seit Ewigkeiten nichts mehr installiert und mein Programmordner ist auch nur bei 2,20 GB.

Ich weiß nicht, woher dieser Speicherbedarf herkommt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Danke



Antworten zu Vista: Unerklärlicher Speicherplatzmangel:

Dein Problem kennt sicher niemand, da dein PC nicht einsehbar ist.

Nutze mal "Treesize-Free" um festzustellen was sich "aufgebläht" hat. http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Vielleicht sind im Anschluß zielgerichtetere Fragen möglich.

Schadsoftware am Wirken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp.

Der Scannt jetzt noch aber ein Eintrag "Users" belegt jetzt schon 81 GB und es geht weiter.

Was ist das für ein Ordner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ok.

Man kann die Ordner aufklappen. Sorry, nicht gesehen.

Da ist ein riesen Speicher für Apple angelegt worden. 

Nun müßtest du im geöffneten Verzeichnis mit dem Mauszeiger eventuell ausführbare Dateien markieren ( nicht starten! ) und mit Klick rechte Maustaste die "Eigenschaften" (und die einzelnen Register im Menü "Eigenschften") durchsehen - damit du weißt ob es von dir gewollt angeforderte (oder im Apple-Store gekaufte) Sachen sind - oder gar Schadsoftware. (Verzeichnis markieren und das AV-Programm gezielt scannen lassen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das passt soweit. Bei knapp 200 Apps für iPhone und Ipad kommt die Größe schon hin.
Aber verdammt, warum werden denn die Apps auf dem Rechner gespeichert? Das macht doch keinen Sinn.

Eine Frage habe ich noch.

Kann ich heraus finden warum der Rechner die ganze Zeit kurz vor der Auslastung arbeitet? Sprich warum der Kreis neben dem Mousezeiger erscheint?

« Letzte Änderung: 25.09.12, 14:07:59 von Reza »

Wie stellst du das fest, daß der Rechner "die ganze Zeit kurz vor der Auslastung arbeitet" - im Tasdkmanager?

Versuche damit mehr Klarheit zu bekommen: "Process Explorer v15.22 - Von Mark Russinovich"
 http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
 http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, falsch die frage gestellt.
natürlich ist mir klar, dass der taskmanager das "normalerweise" zeigt.
aber im Taskmanager ist alles normal.

Ich habe eine maximale auslastung von 20% und das rädchen erscheint trotzdem.
Ich schaue mir nochmal deine Links an.

Danke


« Programm schließt automatisch noch vor der installation [Erledigt] Programme hängen sich auf - wie Fehler ermitteln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...