Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: schwarzer bildschirm nach anzeige änderung

Hallo hab ein Problem,Mein pc hat einen schwarzen Bildschirm nachdem ich die Anzeige (über systemeinstellung) geänderrt habe (wahrscheinlichauf den Fernseher). Dort steht nun kein Signal und ein HDMI Kabel hab ich auch nicht es passiert auch nichts wenn ich neustarte oder sämtliche Kabel neu einstecke , was soll ich tun?


Mein Computer-System:
 Windows XP  
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Kein Signal



Antworten zu Windows XP: schwarzer bildschirm nach anzeige änderung:

versuch mal beim starten des rechners die F-8 taste, starte im abgesicherten modus und mach es rückgängig.
ich rate mal, du hast evtl an der taktrate oder auflösung was gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt leider nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem noch mal in einem neuen Thread zu beschreiben hat offensichtlich auch nicht geholfen, oder?

Was für ein PC? - Modellbezeichnung:.....
Wenn du ein Notebook nutzt und zum Umschalten der Anzeige auf das TV-Gerät die Tastenkombination laut Handbuch benutzt hast (Fn+F5 / manche Hersteller haben statt der F5 eine andere Taste festgelegt)

Netz "ein" und gleich danach "F8" mehrfach klicken -> Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" wird gezeigt - (oder etwa auch das nicht?).
1. Versuch: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - hilft oder nicht?
2. Versuch. wie zzz vorschlug - "Abgesicherter Modus" - Anzeigeneigenschaften aufrufen und den Standardbildschirm (Anzeige -Nr. 1 / 2) erkennen lassen. ??


« Wie kann ich das Programm home. switim entfernenWindows 7: kann fehlerhafter usb anschluss zu einen bluescreen führen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...