Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: lappi startet immer neu

hallo leute, ich habe von nem bekannten den lappi bei mir.
eine minnute nach dem der lappi komplett geladen hat kommt eine meldung
ein kritischer fehler ist aufgetreten. windows wird in einer minnute neu gestartet. speichern sie jetzt ihre datein.
dann startet er neu.
was kann das sein?
was kann ich machen?



Antworten zu Vista: lappi startet immer neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherten Modus probiert?

Also wenn bei mir so ein Fehler auftreten würde, würde ich sicherlich Windows neu installieren - einfachste Lösung^^

Ggf. kann man eine Systemwiederherstellung probieren. Wurde irgendwas am System verändert?

« Letzte Änderung: 09.10.12, 20:25:17 von SelfmadeIce »

das was verändert wurde  hat keiner gesagt im abgesicherten modus  ist es auch.


ich werde mal mit drukluftspray die lüfter reinigen und dann das system neu installieren. kann aber par tage dauern da ich erst das spray bestellen muss da ich keins mehr habe.
aber ich melde mich die tage wieder.
wenns noch ideen gibt einfach schreiben 

« Letzte Änderung: 09.10.12, 20:36:36 von Länglich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vor einiger Zeit gab es mal einen Virus, der genau dieses Phänomen ausgelöst hat. Sichere mal alle Daten und lass dann mal nen Virenscanner laufen. (Am besten mit einer Rescue-CD)

An ein Hardwareproblem glaube ich nicht. Dann würde der Rechner eher
1. sofort
2. heruntergefahren
in ner Minute einen Neustart macht irgendwie (insbesondere bei einem zu heißen Prozessor, wie du es wohl vermutest, da du ja die Lüfter reinigen willst) keinen Sinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Antwort kann ich mich nur anschließen. Hier ist eine Software am Werk, welche veranlasst, dass Windows geschlossen wird. Hat nichts mit der Hardware zu tun.
Wird oft auch ausgegeben wenn ein Fehler in der Reistrierung festgestellt wird.
Würde auf alle Fälle wie schon erwähnt mit Kaspersky Rescue einen Virenscann durchführen.
Schau mal in der Ereignisanzeige ob ein Fehler auf eine DLL angegeben wird.

Wenn bekannt ist, wann dieser Fehler aufgetreten ist, könnte auch eine Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers dieses Problem beheben.
 

« Letzte Änderung: 10.10.12, 08:08:49 von Otto_2 »

ok, ich werde erstmal das betriebssystem neu installieren und die lüfter ausblasen und dann gebe ich wieder bescheid. danke erstemal

habe das system neu gemacht und bis jetzt kommt keine meldung. das problehm was ich jetzt habe ich kann keine treiber für das gerät finden. cds habe ich auch nicht mit treibern. könnt ihr mir da auch helfen?
hier die daten von everest:


Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack   -
Internet Explorer   8.0.7600.16385
DirectX   DirectX 11.0
Computername   Ich-PC
Benutzername   Ich
Domainanmeldung   Ich-PC
Datum / Uhrzeit   2012-10-10 / 18:09
   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile Intel Celeron 530, 1733 MHz (13 x 133)
Motherboard Name   HYRICAN_AG M660SR
Motherboard Chipsatz   VIA VN896
Arbeitsspeicher   896 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Samsung M4 70T2864QZ3-CE6   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ   Phoenix (12/25/07)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Standard-VGA-Grafikkarte  (128 MB)
3D-Beschleuniger   VIA Chrome9 HC
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA VT1708(A) @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
IDE Controller   VIA Serieller ATA-Controller - 0591
Festplatte   USB DISK Pro USB Device  (967 MB, USB)
Festplatte   WDC WD1200BEVS-00UST0 ATA Device  (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   Optiarc DVD RW AD-7530B ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   104.0 GB (97.0 GB frei)
D: (NTFS)   7999 MB (4152 MB frei)
Speicherkapazität   111.8 GB (101.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   127.0.0.1
Primäre MAC-Adresse   00-90-F5-6C-41-16
Netzwerkkarte   VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
Modem   Motorola SM56 Data Fax Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Fax
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB2 Controller   VIA VT8237A USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   RTL8187_Wireless
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku   Microsoft Composite Battery
Akku   Microsoft-Netzteil
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Phoenix Technologies LTD
DMI BIOS Version   6.00
DMI Systemhersteller   HYRICAN_AG
DMI Systemprodukt   M660SR
DMI Systemversion   VT6363A
DMI Systemseriennummer   000009
DMI System UUID   0090F56C-41160000-00000000-00000000
DMI Motherboardhersteller   HYRICAN_AG
DMI Motherboardprodukt   M660SR
DMI Motherboardversion   VT6363A
DMI Motherboardseriennummer   1234567890
DMI Gehäusehersteller   VIA
DMI Gehäuseversion   N/A
DMI Gehäuseseriennummer   1234567890
DMI Gehäusekennzeichnung   No Asset Tag
DMI Gehäusetyp   
 

« Letzte Änderung: 10.10.12, 18:07:12 von Länglich »

lappi läuft wieder, es hat geholfen das system neu aufzuspielen.

danke an alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lappi läuft wieder, es hat geholfen das system neu aufzuspielen.

danke an alle

Einfachste Lösung und hilft sehr oft  ;D

« Windows 7: Bildschirmm flimmert und Laptop reagiert nicht mehrWindows 7: internetseiten laden langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...