Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Der Computer spinnt beim Film-Export

Liebe Computerfreaks,

seit gestern abend versuche ich verzweifelt, eine Projektdatei von Magix video Deluxe 17 HD (bestehend aus hochauflösendem Filmmaterial) auf eine Standard-DVD zu brennen, was bisher immer gut geklappt hat. Nun aber scheint mein PC Probleme damit zu haben:

Wenn der "Mixdown" (also der Film-Export) beginnen soll, geht mein Windows plötzlich aus, der Computer läuft jedoch weiter. Nach einem Drücker auf die Reset-Taste startet mein Computer neu, ich gehe ins Bios und da wird mir plötzlich als Boot-Laufwerk "USB Generic" ... angezeigt, also muss ich wieder meine Samsung-Platte einstellen und dann läuft Windows wieder. Das habe ich seit gestern abend schon ein paar Mal erlebt.

Eine Neu-Installation der Video-Software hat nichts gebracht, ebenso wenig die Formatierung der Windows-Platte mit anschließender Neuinstallation. Dann habe ich mal die Speicherblöcke ausgetausht - AUCH für die Katz!

Nun habe ich Spaßhalber mal ein Demo-Projekt von Magix (allerdings nicht hochauflösend) auf eine DVD gebrannt und siehe da - es funktionierte!

Aha - also muss das Problem ja an meinem Film liegen! Aber ich habe ja das Rohmaterial noch auf der SD-arte ud und kopiere es jetzt erneut auf meine Film-Festplatte, vielleicht klappt es ja dann.

Aber falls das auch nichts nützen sollte: Was könnte denn dan noch eine Ursache für mein Problem sein? GraKa? Prozessor? Hauptplatine?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!
 



Antworten zu Windows 7: Der Computer spinnt beim Film-Export:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat man nach neuinstalation auch chipsatztreiber in aktueller ausführung instaliert?
Ist die externe platte per usb angekoppelt? wenn ja,sowas ist für große datenmengen nicht unbedingt geeignet.Zum lagern eventuel,aber nicht zwecks weiterverarbeitung,da ist usb viel zu lahm...

wenn sich im Bios etwas verstellt, ist das kein gutes Zeichen.
Biosbatterie ist wie alt?

 

Zitat
Biosbatterie ist wie alt?
Circa drei Monate!

Wisst Ihr das Bios-Problem hatte ich vorher auch schon, als mein PC immer rumgesponnen hatte. Damals hing das aber nicht mit Film-Erstellung zusammen, sondern mit ganz gewöhnlicher Computerarbeit (also Internet-Surfen, Skypen etc...). Die Festplatten sind übrigens alle intern.

Kann mein Problem vielleicht mit der HD-Auflösung zusammenhängen?

UPDATE: Jetzt läd Magix mein Projekt, wobei einige Sequenzen plötzlich ohne Tonspur sind!

Nochmal UPDATE: Das Problem mit dem Ton habe ich jetzt wieder hinbekommen!

Neueste Meldung:
ER EXPORTIERT!! ER EXPORTIIIIERT!!!!!!
Ich kann mein Glück kaum fassen!
Es mag zwar komisch klingen, aber wenn es heute nacht bei mir brennt, bin ich der glücklichste Mensch der Welt!

« Letzte Änderung: 23.10.12, 23:16:16 von riki1979 »

Tatsächlich hat es heute nacht bei mir gebrannt! Hurra!
LG Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant.Wie hät das Deine Wohnung aus? kleine oder große flammen?

Bei dem "CD-Brand" sind keine Flammen entstanden, aber ich war "Feuer und Flamme" über die Tatsache, dass es funktioniert hat!


« Windows 7: Java UpdateWindows 7: google verbindet mit falschen Web-Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...