Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: WEchels Windows empfehlenswert?

Hallo, hab folgenden Laptop geschnkt gerkriegt:

toshiba portege m100
Pentium M 1,2 GhZ
40GB HD
768MB Ram
DVD Rom

Wwelöches Windows (XP,7,8) läuft damit am besten?

danke



Antworten zu Windows 8: WEchels Windows empfehlenswert?:

Wurde früher mit XP ausgeliefert.Dürfte also auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.Daher passt hier auch Windows XP am besten.Dieses Gerät wurde hauptsächlich für den mobilen Einsatz konzipiert.  

« Letzte Änderung: 30.10.12, 16:55:52 von Exit »

ich dachte die neuen windows laufen schneller, vor allen win8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 768MB Ram aber damit nicht .
Und woher bekommst Du die neueren Treiber ??
 

Dafür reichen aber die Mindestvoraussetzungen nicht aus.Bei einem 32-Bit System sollten schon 1 GB RAM zur Verfügung stehen.Bei 64-Bit sogar 2GB.Und mit Pentium M 1,2 GHz ist das auch nicht gerade ein leistungsstarkes Gerät.Sagte ja schon,diese Gerät wurde für den überwiegend mobilen Einsatz für Geschäftskunden entwickelt,nicht zum spielen.Hier sollte XP am besten laufen! 


« Windows 7: .NET Framework FehlermeldungWindows 7: Microstar Tastatur unter Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...