Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Magic Windows?

Hallo,

ich habe gerade meinen Laptop neu gemacht und dafür mit einem bootfähigen USB-Stick Windows 7 Starter neu installiert.
Als ich dann nach meinem Product Key gefragt wurde, der auf der Rückseite des Laptops steht, ist mir aufgefallen, dass zwei Zeichen nicht mehr lesbar sind.
Also habe ich angefangen alle möglichen Kombinationen auszuprobieren. Als ich dann nach einer Stunde etwas genervt davon war, habe ich den Laptop mal wieder umgredeht, um vielleicht doch zu erkennen, was da mal stand und bin dabei aus Versehen auf Tasten gekommen.
Als ich ihn wieder umgedreht habe, hat er gestartet.
Kann es sein, dass es eine Tastenkombination gibt, mit der man die Key-Eingabe überspringen kann?
Muss ich damit rechnen, dass der Laptop mich jetzt in 30 Tagen wieder nach dem Key fragt, weil ich jetzt in einer Art Demo-Modus gelandent bin?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Magic Windows?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir nicht bekannt, aber gibt ja immer solche Sachen ;D

Was steht denn unter Systemsteuerung - System unten? Steht da, dass das Windows aktiviert ist?

Windows7 kann ohne Key installiert werden und läuft, wenn Du die Key- Eingabe
- mit "überspringen" überspringst, 3 Tage
- mit "weiter" überspringst, 30 Tage.
Erst dann muß ein Key eingegeben und das System aktiviert werden.

Jürgen

« Letzte Änderung: 09.11.12, 14:39:33 von jüki »

Hey,

danke für die Hinweise. Ich hatte eine Version, die 30 Tage gültig ist. Eben habe ich mithilfe der Einschränkung, dass nicht alle Buchstaben und Zahlen in diesen Keys vorkommen und beim ungefähr hunterdsten Versuch den richtigen Key erraten  ;D

Mich würde trotzdem interessieren, mit welcher Taste das ging, weil so weit ich weiß, war da kein "überspringen"-Button.
Meinst du mit "überspringen" die TAB-Taste? Was meinst du mit "weiter"?

Meinst du mit "überspringen" die TAB-Taste? Was meinst du mit "weiter"?
Während der Installation, beim Fenster "Key eingeben" hast du rechts unten 3 Buttons.
- Überpringen
- Weiter
- und, bei erfolgter Eingabe "OK".
Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit da aus Versehen die "Enter"- Taste betätigt.

Jürgen

« Windows 7: ordner kann nicht geöffnet werdenWin XP: Wie kann ich sweetim auf WindowsXP3 Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...