Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf festplatte zugreifen wenn windows kaputt

moinsen,

folgendes problem: ich wollte windows neu installieren, habe dafür meine datensicherung auf die 2. partition kopiert. aus irgendeinem grund ist bei der installation ein fehler aufgetreten, was nun dazu führt, dass der laptop sich noch vor dem anmeldebildschirm neu startet.

meine frage: kann ich auf die daten der 2. partition zugreifen? wenn ja wie?



Antworten zu auf festplatte zugreifen wenn windows kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der abgesicherte Modus? (F8 beim booten drücken)
Schonmal eine Systemreperatur (über CD) probiert?

Wenn du jetzt auf deine Daten zugreifen möchtest, wird das wohl möglich nur noch über ein Linuxsystem gehen:

Knoppix:
http://www.knoppix.org/

Anleitung Knoppix:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

oder

Parted Magic:
http://partedmagic.com/doku.php?id=start

Datensicherung:
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte ausbauen, USB 2 S-ATA bzw. IDE Adapter dran, an einen funktionierenden Rechner mit genügend freiem Speicherplatz anschliessen, Partition und dazugehörenden Daten auswählen, kopieren, fertig. :-)

Greetz, Kiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adapter kosten Geld, die Linuxanwendungen sind gratis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Adapter kosten Geld, die Linuxanwendungen sind gratis.

Richtiiig  ():-) Gut, wenn man ein Adapter im Haus hat oder so, kann man dies ja auch vorziehen.

« Windows 7: Exception Occured Fehlermeldung kommt immerwieder ?!Win XP: Freigabe externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...