Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies mit dem Arbeitsspeicher, kann verschiedene Ursachen haben. Speicher defekt, Einstellungen im Bios haben sich geändert. Speicher war schlecht eingesetzt, Kontaktfehler. Dies kannst du nur selber feststellen wieder einsetzen. Startet nichts, ist vermutlich der RAM defekt. Hast zuvällig den richtigen entnommen. Wird gestartet, MEM Test durchführen.
Wenn du nun eine MBR Partition erstellt hast und Windows installiert normal, ist alles OK. Installiere mal fertig. Wenn das System läuft, kannst du den RAM wieder versuchen.
Gleiches gilt für eine GPT Partition.
Gibt es wieder Probleme entweder ohne EFI installieren MBR Partition. Bei der Neuinstallation die 100MB und die W7 partition löschen und für Win 7 neu erstellen. Die 100MB nicht erstellen.
Oder Platte GPT Partitionieren und über EFI installieren. Wenn EFI unterstützt wird wird von der DVD automatisch das EFI Setup gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay hab das mit den partitionen jetzt so gemacht. wieder windows installiert, dann kam der berüchtigte neustart - ohne probleme. computernamen angelegt, key eingegeben und dann irgendwann bis zum desktop geschafft. rechner ausgeschaltet und vom strom getrennt um zweiten arbeitsspeicher einzubauen. rechner gestartet. alles klar. dann hab ich das lan-kabel eingesteckt und er sagte netzwerkkarte erkannt und ich solle neustarten um den vorgang abzuschließen. so. rate mal was nun ist. wieder kein beep und kein bios. hab also wieder den ram ausgebaut / platte abgesteckt. hat diesmal aber leider nix genützt. das gibts doch nicht?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich behaupte jetzt einfach mal der ganze spass liegt an der netzwerkkarte. sobald diese mit dem lan kabel verbunden wird scheint es probleme zu geben. mache jetzt aber trotzdem mal einen test mit dem windows-arbeitsspeicherdiagnosetool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und läuft das Ding wieder? Schreibst ja es geht nicht.
Ansonsten anderen RAM raus und den verhergehenden wieder einsetzen auf Slot vom ersten. Bzw den vom ersten Slot auf Slot vom zweiten.
Glaube nicht, dass es die Netzwerkkarte verursacht, denn dann wäre das MOBO defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also speicherdiagnose sagt keine fehler gefunden. bis jetzt kann ich arbeiten und neustarten nach lust und laune. klappt alles problemlos. hab beide rams drinnen. ich probiers jetzt nochmal mit lan kabel..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar weit hergeholt, sollte auch keinen Einfluß auf das Booten haben, aber ist wie beim Lotto "alles ist Möglich". Im Bios gibt es bei Bootpriorität auch die Option "von LAN booten" diese darf auf keinen Fall vor der HDD stehen. Noch besser setze dies auf disabled.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also jetzt geht wieder alles. auch lan. warum auch immer... herzlichen dank otto für deine raschen und kompetenten antworten. hast mir sehr geholfen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Spass noch mit deinem PC. Danke für deine Rückmeldung.


« Einstellung bei VIA HD AudiodeckSystemwiederherstellung haut nicht hin?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...