Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 startet nach formatierung nicht mehr

Hallo,
wollte eben meine festplatte formatieren. mir wurden 2 partitionen angezeigt. einmal meine Standard 480gig partition und eine systempartition mit 100 mb. ich konnte nicht formatieren weil er sagte er windows kann nur auf gpt datenträgern installiert werden. also die partition gelöscht und neu erstellt. nun gings. eine zweite systempartition mit 100 mb wurde ebenfalls automatisch erstellt. setup startet. windows startet während des abschluss des setups neu - alles wie immer. nur blieb diesmal der monitor schwarz. tastatur led leuchteten ebenfalls nicht. also platte am laptop angeschlossen. wurde erkannt. nochmals über laptop formatiert und wieder am rechner angeschlossen. ging immernoch nix. bios hab ich auch schon resettet per battery remove. bin am verzweifeln



Antworten zu Windows 7 startet nach formatierung nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moni schwarz - ist eigentlich die Graka, ev. eine "alte" zum Test einbauen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tastatur geht aber ebenfalls nicht und maus-laser leuchtet auch nicht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es eine Funktastatur? dann ist der USB ev. defekt. Schau mal in den Gerätemanager, wenn "alle sichtbar machen" angeklickt ist, ob ein Warnzeichen auftaucht.

Man kann auch mal die USB-Anschlüsse deinstallieren, bis auf den ersten/obersten, dann runter-/hochfahren, die USB werden neu installiert und poste bitte, ob dann die Tastatur + Maus wieder gehen. Das wäre schonmal ein Problem gelöst!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ist eine sharkoon fireglider. ich dreh noch durch :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was immer das ist, ich kenne es nicht  ;D, wollte nur wissen ob Funk oder nicht! Was ist mit dem USB im Gerätemanager - erst machen, dann posten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal deine Hardware bekannt, Gerätehetsteller und so weiter.
Ich vermute du hast ein (U)EFI BIOS dieses setzt eine GPT Partition voraus und Windows 7 muss im EFI Modus installiert werden.
So wie du aber beschreibst, hattes du eine MBR Partition. Setze im EFI Bios die Option AHCI auf Native oder IDE je nach dem was dort angegeben ist, dann kannst du vermutlich auch WIN 7 Installieren.
Oder hast du eine GPT Partition erstellt?
Hier guck mal letzter beitrag eines anderen Forums. So könnte es auch bei dir sein.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/1189-win7-laesst-installieren-formatiert.html
Auch schon mal das Handbuch gelesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Otto_2 danke für den link. so hat sich das bei mir auch abgespielt. konnte nicht formatieren, dann eben die partitiion gelöscht und neu erstellt.  nur das ich keinen bluescreen hatte. das problem ist, ich komm ja nichtmal ins bios weil eben die tastatur und der monitor aus bleiben. bzw blinkt der monitor normal wie wenn der rechner aus wäre.  das einzige was passiert wenn ich die power taste drücke ist das die lüfter angehen und die leds angehen wie eben bei nem ganz normalen rechner start.

ich hatte die festplatte vorher in dem rechner ganz normal im einsatz und hab seitdem nix an der hardware geändert. wollte nur mal wieder formatieren

mal garak prüfen, ob sie noch richtigt stekt. stromversorgungskabel der graka io?
monitorkabel richtig gesetzt.. VGA/hadmi?
am bios und einstellungen wird es nicht liegen, da die installation ja startete.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

graka steckt richtig. graka kühler läuft auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Starten kommt rein gar nichts? keine Beeb, keine Biosmeldungen am Display?
Gib mal deine Hardware bekannt. Zumindest mal das Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein beep, keine biosmeldung. habe das Asus PH 861

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PH861 habe ich bei Asus nicht gefunden. Nennt es sich möglicherweise P8H61?
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H61M_LEUSB3/#specifications
Dann könnte es an einem RAM Speicher liegen. Versuche mal nur mit einem RAM und ohne Festplatte zu starten.
Vorher gesamten PC vom Netz trennen. Powerknopf drücken, Kabel anstecken und starten.
Warum wurde versucht neu zu installieren? Gab es schon Probleme? Wird die ON Board Grafik oder eine externe PCIe Grafik verwendet?
Wenn externe Grafik, diese mal entfernen und mit der on Board versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uuups sorry. war tatsächlich P8H61. habs jetzt so gemacht wie du gesagt hast und hab einen ram ausgebaut. voila er startet und ich seh bios :D mal schauen ob ich windows zum laufen bekomm. aber sag mal, was hat es mit dem arbeitsspeicher auf sich? wäre es egal gewesen welchen von den zwei ich rausgenommen hätte? und kann ich diesen dann wieder benutzen? sollte ich jetzt erneut formatieren oder irgendwas beachten? vielen dank erstmal!

edit: nein es gab vorher keine probleme. ich formatiere prinzipiell jedes halbe jahr aus performance gründen einmal

« Letzte Änderung: 08.12.12, 15:18:39 von august13 »

Starte auch mal nur mut dem anderen ....  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies mit dem Arbeitsspeicher, kann verschiedene Ursachen haben. Speicher defekt, Einstellungen im Bios haben sich geändert. Speicher war schlecht eingesetzt, Kontaktfehler. Dies kannst du nur selber feststellen wieder einsetzen. Startet nichts, ist vermutlich der RAM defekt. Hast zuvällig den richtigen entnommen. Wird gestartet, MEM Test durchführen.
Wenn du nun eine MBR Partition erstellt hast und Windows installiert normal, ist alles OK. Installiere mal fertig. Wenn das System läuft, kannst du den RAM wieder versuchen.
Gleiches gilt für eine GPT Partition.
Gibt es wieder Probleme entweder ohne EFI installieren MBR Partition. Bei der Neuinstallation die 100MB und die W7 partition löschen und für Win 7 neu erstellen. Die 100MB nicht erstellen.
Oder Platte GPT Partitionieren und über EFI installieren. Wenn EFI unterstützt wird wird von der DVD automatisch das EFI Setup gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay hab das mit den partitionen jetzt so gemacht. wieder windows installiert, dann kam der berüchtigte neustart - ohne probleme. computernamen angelegt, key eingegeben und dann irgendwann bis zum desktop geschafft. rechner ausgeschaltet und vom strom getrennt um zweiten arbeitsspeicher einzubauen. rechner gestartet. alles klar. dann hab ich das lan-kabel eingesteckt und er sagte netzwerkkarte erkannt und ich solle neustarten um den vorgang abzuschließen. so. rate mal was nun ist. wieder kein beep und kein bios. hab also wieder den ram ausgebaut / platte abgesteckt. hat diesmal aber leider nix genützt. das gibts doch nicht?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich behaupte jetzt einfach mal der ganze spass liegt an der netzwerkkarte. sobald diese mit dem lan kabel verbunden wird scheint es probleme zu geben. mache jetzt aber trotzdem mal einen test mit dem windows-arbeitsspeicherdiagnosetool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und läuft das Ding wieder? Schreibst ja es geht nicht.
Ansonsten anderen RAM raus und den verhergehenden wieder einsetzen auf Slot vom ersten. Bzw den vom ersten Slot auf Slot vom zweiten.
Glaube nicht, dass es die Netzwerkkarte verursacht, denn dann wäre das MOBO defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also speicherdiagnose sagt keine fehler gefunden. bis jetzt kann ich arbeiten und neustarten nach lust und laune. klappt alles problemlos. hab beide rams drinnen. ich probiers jetzt nochmal mit lan kabel..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar weit hergeholt, sollte auch keinen Einfluß auf das Booten haben, aber ist wie beim Lotto "alles ist Möglich". Im Bios gibt es bei Bootpriorität auch die Option "von LAN booten" diese darf auf keinen Fall vor der HDD stehen. Noch besser setze dies auf disabled.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also jetzt geht wieder alles. auch lan. warum auch immer... herzlichen dank otto für deine raschen und kompetenten antworten. hast mir sehr geholfen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Spass noch mit deinem PC. Danke für deine Rückmeldung.


« Einstellung bei VIA HD AudiodeckSystemwiederherstellung haut nicht hin?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...