Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich den laptop ohne cd starte kommt ein fenster "windows fehlerbehebung" Mit den Optionen "Starthilfe starten" und "windows normal starten"
Ok also die Festplatte wird demnach erkannt. Wenn du nun die Starthilfe anklickst, tut sich auch nichts? Auch nicht bei normal Starten.
da du keine guten Kenntnisse hast, lässt sich vermutlich die Startmöglichkeit mit einer Linuxdistribution nicht umsetzen, oder?
Diesfalls kann ich dir nur raten, vor Ort von einem Freund oder Bekannten der meht Erfahrung hat helfen zu lassen, auch hier übers Forum oder du mußt den Weg zum Fachmann antreten.

Auf Antwort Nr.1 wurde nicht richtig eingegangen. Der automatische Neustart wurde nun abgestellt ::) ???
Alle nur erdenklichen Updates sind drauf?
Der Fehlercode im Bluescreen ist hier hilfreich.

Als Alternative kann man auch [b]in die Ereignisanzeige des Systems schauen[/b], da wird die Ursache ebenfalls präzise samt allen Details beim Namen genannt ;);)
 

Den automatischen Neustart habe ich nicht ausgemacht, wie soll ich das machen ? Und was hat das mit dem ganzen zu tun.? ???
Updates habe ich erst vor kurzem

Okay jetzt hab ich folgende Situation :

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das ich windows 7 zweimal drauf habe...hab es einmal ausversehn auf eine neue partition installiert die wenig Speicherplatz hat. Wollte sie auch wieder löschen bin aber nicht dazu gekommen...
Aber ich komme mit dieser partition normal in windows 7 und es funktioniert auch alles prima ( Auser das die Auflösung nicht so gut ist ) und ich eben in dieser partition keine Daten habe.
Also ist es doch kein Hardware Problem ???
Kann ich von dieser partition villt die Treiber auf der anderen reparieren ???

Und den fehlercode im Bluescreen kann ich nicht sehen da er nur kurz auftaucht und dann wieder verschwindet :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Starthilfe beim Start angeklickt? was tu sich? Immer klipp und klar Antworten sonst wird es nichts.
Du fragst ob du Windows 7 neu installieren kannst? Klar doch, kannst du es versuchen, wenn keine Daten zu retten sind. Bei einer Neuinstallation, richtigen Neuinstallation sind nähmlich alle deine Daten verloren.
Neu Installation:
Benutzerdefiniert anklicken und im Feld wo die Partitionrn angezeigt werden, ALLE Partitionen löschen, eine neue erstellen und Windows 7 installieren. Danach alle Treiber für dein Läppi installieren. Treiber vom Hersteller des Läppis nicht die Treiber welche Windows 7 installiert.
Kann ja nicht passieren, wenn es nicht klappt, musst du so wie so zum Fachmann, wenn keine Hilfe vor Ort.
Hier eine Anleitung. Achte auf Bild 5 in diesem Feld befinden sich die Optionen zum Löschen der Partition. Kann aber vom Bild abweichen, je nach Install DVD. Entweder rechts den Button " Erweiterte Laufwerksoptionen" anklicken oder es ist in der leiste angegeben L=löschen, E=erstellen und so weiter.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

F12 mal versucht ?

------------------------

W7 Download mit SP1
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

ggf beim Nachbarn / Kumpel laden und als ISO brennen

« Letzte Änderung: 23.12.12, 10:53:09 von Ava-Tar »

Sorry hab die frage überlesen...Starthilfe bringt auch nichts, Laptop fährt nur wieder hoch und dann passiert dasselbe.
Okay danke otto_2 für die Hilfe und die Anleitung ich werd's wahrscheinlich machen, hab meine ganzen Daten noch auf ne externe Festplatte getan  :)

Hoffentlich funktioniert es.


F12 funktioniert bei mir, so Boote ich ja auch von der windows CD.

Boot von Recovery wird da nicht angeboten ?
Auslieferungszustand wieder herstellen auch nicht ?

Nein, nichts von beiden wird angezeigt. Ich hab jetzt eine weitere Reparatur CD erstellt, wenn die nicht klappt Versuch ich's mit nem USB Stick...
Kann mir jemand vielleicht einen link schicken wie ich meinen USB Stick bootfähig mache? Hab zwar im Internet gesucht aber das klingt alles so kompliziert  ???

CD wie oben erstellt (ISO) ??

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

oder
1.  Wechseln Sie beim Hochfahren Ihres Rechners in die BIOS-Einstellungen (auch als        „Setup“ oder „System Configuration“ bezeichnet), indem Sie – je nach BIOS-Hersteller –          auf (Entf), (F2) oder ähnliche Tasten drücken. Welche Tasten das sind, zeigt der Rechner        Ihnen in der Regel während des Hochfahrens auf dem Bildschirm.
2. Suchen Sie die Einstellung „Bootreihenfolge“ (zum Beispiel „Startup | Boot Device“).
3. Wählen Sie als erstes Laufwerk das CDROM-Laufwerk, als zweites die Festplatte  und        erst danach eventuell das Diskettenlaufwerk.

------------------------------------------

booten con USB
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-Notfall-Windows-auf-USB-Stick-1054347.html
-----------------------------
Gehe ins BIOS, unter "Advanced Bios Features", da gibt es die Einträge First Boot Device, Second Boot Device, Third Boot Devide.

HDD-0 ist die HDD auf dem dein OS ist diese muss immer ganz zum schluss kommen, sollte die HDD-0 gleich als erstes kommen hätte das zu folge das gleich dein OS startet und z.B. FDD und USB-CDROM erst garnicht gebootet wird.

Für dich sollte es so aussehen:

First Boot Device=USBCDROM
Second Boot Device=CDDVD
Third Boot Device=HDD-0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir dieses Tool runter dann nimmst du die WIN  7 ISO und kopierst diese mit diesem Tool auf den Stick. Dann hast du einen fertigen Stick zum Booten
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Eine bootfähige CD habe ich erstellt, hat aber auch nicht funktioniert...hab jetzt aber einen bootfähigen USB stick gemacht (danke für die Anleitung!)

Nur wenn ichs jetzt ins Bios gehe steht da nichts von "Advanced Bios Feature" nur Advanced und da steht auch nichts von First Boot Device und dem Rest... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit F12 beim Start das Biosstartmenü aufrufen kannst, werden dir doch die Bootfähigen Medien aufgelistet. Hier sollte auch dein USB Stick wenn Bootfähig aufscheinen.
Scheint dieser nicht auf, dann unterstützt eventuell dein Bios kein Booten von USB.


« Win 7 startet nichtComputer wird nach ca. 10 - 15 Minuten langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...