Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 funktioniert nicht, Computerreperaturoption lädt ewig

Hallo...ich brauche unbedingt Hilfe! Mein Studio dell Laptop ist abgestürzt und windows 7 fährt nicht mehr hoch...mormalerweise kein Problem, durch die Computerreperaturoption Krieg ich das wieder hin. Mein Problem jetzt ist aber das wenn ich auf Computerreperaturoption klicke, dann nichts mehr passiert. Also es ist nur der blaue windows Hintergrund mit meiner Maus zu sehen, die ich auch bewegen kann. Es passiert allerdings nichts und das seit zwei Stunden...es sollte noch ein weiteres Fenster kommen aber wie gesagt es passiert nichts  Kann mir jemand weiter helfen ???
Falls das noch weiterhilft, ich benutze die windows 7 cd um den Laptop zu reparieren.



Antworten zu Windows 7 funktioniert nicht, Computerreperaturoption lädt ewig:

Dieser Vorgang (Reparatur mittels Windows-DVD) muss i. d. R. mehrfach wiederholt werden. Wenn aber keine Reaktion kommt oder eine Meldung (Fertigstellung) erfolgt, dann wird es etwas kritisch.
 :o
Ist bei dieser Aktion das Netzteil angeschlossen oder läuft alles nur über Akku?

Zitat
mormalerweise kein Problem, durch die Computerreperaturoption Krieg ich das wieder hin.
Demnach also bereits vorher schon mehrfach durchgeführt?

Die Frage stellt sich: WARUM überhaupt + immer wieder? Bedienfehler?
Was wurde vorher gemacht?
Lässt sich eine "Maske" definieren, WANN und bei WELCHEN Aktionen diese Abstürze gehäufter auftreten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Falls das noch weiterhilft, ich benutze die windows 7 cd um den Laptop zu reparieren.
Und diese DVD ist eine echte Installations DVD oder ein Recovery Medium welches beim Lappi dabei war oder erstellt wurde.

Das Netzteil ist angeschlossen daran liegt es nicht.
Das Problem hatte ich aber schon zweimal und das auch erst vor kurzem. Ich habe meinen Laptop bei beiden malen in den Ruhezustand versetzt und wieder hochfahren wollen und dann wollte windows 7 nicht mehr starten...Kahm immer nur kurz ein Blauer Screen und dann hat er von neuem hochgefahren. Ich habe dann im Internet nach einer Lösung gesucht und rausgefunden das wichtigste Treiber dadurch wahrscheinlich beschädigt wurden ( warum weiß ich aber auch nicht ) und habe deswegen dann für Computerreperaturoption benutzt was auch fubktioniert hat. Dieses mal ist es aber anders, ich habe meinen Laptop gestern Abend normal runtergefahren und heute Mittag wollte ich ihn wieder starten - dann passiert dasselbe wie schon beschrieben. Ich habe dann natürlich wieder die Computerreperaturoption versucht aber wie gesagt, ich komme nicht weiter...ich bekomme keine Meldung oder sonst irgendwas, nur den blauen windows Bildschirm und meine Maus. Da sollte ja noch ein Fenster kommen wo ich anklicken kann was ich machen will welche partition, da kommt aber nichts...

Die Cd war bei meinem Laptop dabei. Eine recovery partition habe ich nicht auf dem Laptop, nur die CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend wie ist hier was bei der Reparaturoption nicht ganz verständlich.
Wenn du mit der DVD startest sollte dieser Bildschirm mit folgenden Optionen  erscheinen.
Reparatur mit der Install DVD
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Kommt dieses?
Wenn du nun den ersten Menüpunkt anklickst tut sich nichts?

 

Zitat
.Kahm immer nur kurz ein Blauer Screen und dann hat er von neuem hochgefahren
Und deshalb macht man das hier IMMER ZUERST, wenn man einen neuen Rechner hat:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Ganz am Rande: kann man etwas mehr über "Deinen Laptop" erfahren?

Außer "Dell Studio" weiß man hier von nichts, aber die Angabe ist ungefähr so präzise wie "VW-Golf".

Den gibt es auch schon seit `74 ;D

Genau zu dem Fenster komme ich, Sprache kann ich einstellen und zu dem Fenster wo ich aussuchen kann ob ich windows 7 installieren will oder die Computerreperaturoption benutzen will komme ich auch. Aber wenn ich auf Computerreperaturoption klicke lädt mein Laptop erst, was man auch an der Maus sehen kann und dann passiert nichts. Normalerweise habe ich 20-30 Minuten gewartet dann hat sich das nächste Fenster geöffnet aber jetzt warte ich wie gesagt fast 2 Stunden...habe es jetzt schon öfters probiert und immer dasselbe es passiert nichts.

Also ich hab jetzt die Rechnung rausgekrammt, ich weiß nicht was davon alles wichtig ist:

Dell Laptop Studio 1749 : Intel i5-520M (2,4GHz) MOBILE CPU
Grafikkarte : 1GB ATI Mobility Radeon HD 5650
Festplatte : 500Gb serial ATA (7200 1/min)

Und da steht sie gesagt noch viel mehr, weiß aber nicht was noch wichtig ist...wenn etwas fehlt dann bitte sagen ich füge es hinzu !
Ich schreibe nämlich vom Handy aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du kommst in das Repmenü, dann gibst du die erste Option an, und es kommt nicht die Rep Option richtig?
Festplattenfehler oder RAM Fehler.
Starte wieder mit der DVD wähle die Computerreparatur. Nun im Menü den letzen Punkt CMD anklicken. Bei der eingabe Aufforderung gibst du nun DIR C: ein was kommt nun?
Oder dir D: ein  danach in beiden Fällen Enter drücken.
Wenn hier was angezeigt wird ohne Fehlermeldung gibr folgenden Befehl ein
chkdsk C: /f/r und Enter drücken
Danach dann vversuchen die Rep mit dem ersten Punkt auszuführen.

Tut mir leid ich verstehe nicht ganz was du meinst...
Ich komme gar nicht erst in dieses Menü, sprich ich kann nicht auswählen was ich machen will. Sprache kann ich einstellen, dann komme ich ins Menü Ei steht "windows 7 installieren" und ganz unten eben Computerreperaturoption. Wenn ich letzteres anklicke passiert nichts, nur der blaue Hintergrund plus Maus. Ich kann also gar nichts machen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du noch Garantie in Anspruch?
ansonsten hört sich das ganze, nach einem Hardwarefehler an..zB Ram...ist der Lappi von innen sauber(Staub befreit)?
oder reinige mal deine Windows7 DVD vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den vorhergehenden Repversuchen war dies möglich? hat auch funktioniert?
Wenn ja, und nun nicht mehr, schwer zu sagen, wie schon erwähnt RAM Speicher defekt.
Frage wie weit reichen deine PC Kenntnisse. Was tut sich wenn du ohne CD startest, welche Fehlermeldung wird ausgegeben. Schon versucht gleich beim Starten die Taste F8 öfters zu drücken, ob das Rep Menü der Festplatte noch funktioniert?
Weitere Möglichkeit wäre den PC mit einer Linux CD zu starten und die Platte mal betrachten was los ist. Dazu sind aber einige Kenntnisse erforderlich.

Garantie habe ich nicht mehr drauf....und die CD habe ich auch schon sauber gemacht bzw. Versucht das innere zu säubern.
Kann ich denn wirklich gar nichts mehr machen?? Vielleicht windows 7 Neu drauf machen ?
Oder muss ich den zur reperatur bringen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..denke nicht das es an der DVD liegt, die deine ist und sauber..eher an einen Hardwaredefekt und dabei an den Ram.
wenn du es so nicht wechseln kannst und keine Hilfe dafür vor Ort, wird er wohl zu Reparatur müssen ::)

Wenn ich den laptop ohne cd starte kommt ein fenster "windows fehlerbehebung" Mit den Optionen "Starthilfe starten" und "windows normal starten"
Wenn ich f8 Drücke passiert nichts...hat aber auch bei den anderen beiden malen nicht funktioniert.

Habe auch leider keine guten Computer Kenntnisse :(


« Win 7 startet nichtComputer wird nach ca. 10 - 15 Minuten langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...