Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ein Bekannter hat mir gestern aber versichert , dass er ein W7-Image einer SATA (PC1)auf eine SSD (PC2) übertragen konnte und dass es lief.
hab's mal mittels dd geklont -> läuft.  :)  allerdings waren beide PC's hardwaremässig (abgesehen von der SSD) identisch.
« Letzte Änderung: 03.01.13, 11:56:52 von SQL-Freak »

Die Antworten 11 und 12 hatte ich hier gegeben weil ich es selbst schon durchgeführt hatte - sah deshalb kein Problem, daß es an anderer Stelle nicht klappen könnte.

Voraussetzung für den Betrieb habe ich nicht weiter beachtet -
weil AchimL schon auf den notwendigen Plattentausch verwies.
(Was über die Möglichkeiten des USB-3.0 geschrieben wird habe ich noch nicht testen können.
Gemeint ist: BS booten von externer Festplatte am USB-3.0 Anschluß)

Daß die lauffähige Version des Betriebssystems per Klonen oder per Image übertragen wird war dabei nur die Ausgangsüberlegung - weil kein Installationsmedium vor Ort vorhanden war.
Das Dilemma mit "ausgelesenem Aktivierungs-Key" eine Neuinstallation vom ISO-Image aus zu aktivieren hatte ich auch schon erfolglos getestet. - Das klappt dann eben nur mit den ablesbaren Lizenzschlüssel-Gruppen auf dem Etikett.


« e-mail-VersandGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...