Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP startet nicht mehr richtig

Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein pc-Problem. Win XP startet nicht mehr richtig. Wenn der Rechner hochfährt, bleibt er stehen, und es kommt folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden. Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:

\windows\System\vga850.fon

Was kann ich tun, und was heißt diese Fehlermeldung????

Schreibt mir bitte eine E-Mail, da ich nicht immer auf der Homepage bin.

Danke

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 11.09.04, 15:28:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Win XP startet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirklich XP wie im Betreff angegeben ???

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dann mal den Bildschrimtreiber und evtl. auch den Grefkkartentreiber im Gerätemanager deinstallieren und wieder neu installieren.

Ich habe genau das gleiche Problem,

seit gestern schmierte mein PC ab und nun selbst durch die Wiederherstellungskonsole von der XP Cd sagt er das mindestens ein Teil vom Datenträger ein nicht behebarer Fehler hat. Was kann ich jetzt tun?? selbst in dem Abgesicherten Modus geht der Rechner nicht mehr. Ich habe auch versucht die Datei im Netz zu finden um diese dann wieder herzustellen aber vergebens. Bitte helft mir auch mit dem Befehl chkdsk /R bricht er ab. Was bleibt mir jetzt noch für ne Möglichkeit will ja nicht schon wieder Win neu installieren müssen

Gruß

Micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hört sich aber eher nach einem Hardware-Problem an, Festplatte liegt in den letzten Zügen  ???

Würde die Platte mal vorsichtshalber in einen anderen Rechner hängen und meine wichtigen Daten sichern.

Anschließend mit einem Festplatten-Tool des Herstellers die Platte prüfen.

 >:(>:( hallo leute zum dritten mal,


 also mein rechner  fährt nicht mehr ganz hoch er fährt hoch checkt alles und dann wird der bildschrim schwarz und die kontrollleuchte blinkt orange, das system startet aber dennoch im hintergrund das weiß ich,
ich habe dasnn im abgesicherten modus nen viren csan gemacht und eine demo gelöscht, dannn neugestartet bzw runtergefahren und wieder neu hoichgefahren und das problem blieb, jetz hab e ich den im vga modus hoch gefahren gemäß einem tips von nem freund und jetz weiß ich net mehr weiter  ??? >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt läuft er im "normalen Modus" mit dem Standard-VGA-Treiber  ???

Dann hast wohl vorher einen falschen Grafik-Treiber installiert ? Verwende mal den der bei der Grafikkarte oder beim Board dabei war. Ob das Problem dann wieder auftaucht.


naja das ist seit dem ich die demo die ich wieder runtergeschmissen habe, die hab ich gestartet, die demo starte aber nicht richtig sondern der bildschirm wurde genauso schwarz, wie jetz beim hochfahren, dann habe ich die demo beendet dann öfter wieder neugestartet und dann ist der ganz rehcner abgekackt und seitdem habe ich das problem, also soll ich nach der grafik mal schauen?
gute idee ich guck mal danke fürs erste

ne also ich hab den hoch gefahren und dann F8 gedrückt und da auf vga modus umgestellt
da wo man auch in den abgesicherten modus gehen aknn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du da in den Gerätemanger, dann dort mal die Grafikkarte entfernen und wieder versuchen normal zu starten. Anschließend den richtigen Grafikkarten-Treiber neu installieren.


« Win XP: Windows 2003 serverWin XP: Pest Patrol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...