Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD Fehler Code 19 und Systemwiederherstellung

Hi, kann auf mein DVD nicht zugreifen, es zeigt sich Fehlercode 19. Habe erst folgendes gemacht:
Regedit dann habe ich
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters gelöscht.
Nun fing mein DVD zu funktionieren. ABER:
Bei einem Computerneustart mußte ich die Systemwiederherstellung wählen sonst wollte er wegen einem schwerem Fehler nicht neu starten. Und nun geht es wieder nicht mit dem DVD.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
LG Aga



Antworten zu DVD/CD Fehler Code 19 und Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon versucht, das Laufwerk im Gerätemanager zu entfernen und neu gestartet? Sollte neu erkannt und installiert werden. Ansonsten eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an welchem das LW noch funktioniert hat.

Hier hat und in anderen Fällen hat es geklappt - versuche es doch nochmal.
http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd-nas/fehlercode-19-beim-dvd-laufwerk-1670353.html

Gruß
Bosco

PS: Mach nach der Änderung einen Systemwiederherstellungspunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nach Zurücksetzung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt hat es  auch nicht funktioniert. Wenn ich das DVD Laufwerk in Gerätemanager deaktiviere und dann aktiviere funktioniert es bestimmte Zeit und dann blockt es wieder von alleine ab. LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klappt bis ich Laptop neu starte. Dann zeigt er mir, dass ich das System mit Hilfe..... und Systemwiederherstellung folgt. Habe es schon zwei mal ausprobiert. :-(

Kauf Dir ein neues Laufwerk und gut ist.
Die Dinger geben ohne jegliche Vorwarnung von jetzt auf gleich den Geist auf.
Für 20 - 25 Euro gibt es brauchbare "Allrounder" von LG oder LiteON.
Einbauen, Rechner starten, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momment mal, im Gerätemanager ENTFERNEN-Deinstallieren und den Rechner danach neu starten. Oder hast du dies so getan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe aber Laptop und null Ahnung von Einbau bzw. Ausbau :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege mal die Install CD/DVD in das Laufwerk wenn der fehler im System angezeigt wird und versuche den Rechner von der CD/DVD zu booten. Funktioniert dies? Dann liegt der Fehler im System. 
Diesfalls versuche den Chipsatztreiber neu zu installieren. Welcher Lappi ist es? Nicht ein Acer aus der 75xx Serie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nicht mal eine Intsallations-CD :-( Es ist ein Lenovo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch keine sonstige Bootbare CD, irgend wie sollten wird ies aber eingrenzen.
Lade dir eine Linux Distribution runter. Z.b. PartetMagic ist eine ISO brenne diese auf eine CD im ISO MODe wenn dein DVD wieder lauffähig ist und versuche mit dieser zu booten.
Dann kannst du auch gleich feststellen ob dein Laufwerk funktioniert.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html


« Pc startet - aber kein Bild!Der Vorgang read konnte nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...