Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Vorgang read konnte nicht...

Frohe weihnachten!

Ein Freund hat ein großes Problem:
Er arbeitet viel an seinem HP Elitebook mit Win7 prof und seit gestern fährt es hoch, zeigt den Desktop inkl. aller icons an, aber es lässt sich kein Programm ausführen, der Taskmanager ebenso nicht.
Nach einigen Versuchen taucht stehts folgende Fehlermeldung auf:

"Die Anweisung in 0x6acc7f38 verwist auf Speicher 0x00000000.
Der Vorgang read konnte nicht ausgeführt werden."

Nun sind wir beide nicht gerade ITler und hoffen auf jemanden, der verständlich sagen kann was defekt ist, oder nicht funktioniert.

Vielen Dank und allen ein gutes und gesundes Jahr 2013.



Antworten zu Der Vorgang read konnte nicht...:

Die Festplatte hat Schreib / Lesefehler und wird sich demnächst verabschieden.

Start - Ausführen und dann chkdsk c:/r /f eingeben.

http://www.helpster.de/win7-chkdsk-ausfuehren-so-klappt-s_91805

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-370729-0.html

Dank dir sagt.mein.frau,

jetzt haben wir schon einmal einen Ansatzpunkt.
Werd mir die Links gleich mal zu Gemüte führen.
Hört sich jedoch nicht so schön an ("Festplatte verabschieden" etc.)

Wie kann denn so etwas bei einem ein Jahr alten Laptop passieren, der
zu 90Prozent für CAD-Anwendungen in einem Büro verwendet wird?

PS: Das Problem tauchte "über Nacht" vom 22. zum 23. erstmalig auf, vorher lief der Laptop anstandslos  ???

Selbst "handgeschmiedete teure Sachen" sind nicht nicht geschützt, durch irgend einen Umstand "defekt" zu gehen.
Das ist aber im speziellen Fall nur die "kann"-Variante!

Starte das Notebook über die "Erweiterten Startoptionen" ("F-8" usw.) und wähle da die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" oder auch mal den "Abgesicherten Modus".

Startet das Notebook auch dabei mit Ausgabe der vorher schon genannten Fehlermeldung?

Festplatte abstecken (entnehmen) und das Notebook nur mit einer bootfähigen CD oder -DVD (irgend ein Linux auf einer "Notfall-Scheibe") starten - gibt es da auch eine Fehlermeldung?

So. Um den fleißigen Helfern mitzuteilen wie die Sache ausging:

Bepackt mit den Forum-Tipps und einer kleinen Linksammlung kam ich bei freund und Laptop an und. Er empfing mich mit den Worten:

"Läuft wie am ersten Tag".

Wir haben ein paar Virenscanner drüber laufen lassen- warum
kann ich nicht begründen; des guten Gefühls etwas tun zu können wegen- und nichts. Seither gibt es keine Probleme mehr.

Nun, gerade als Laie entzieht sich diese Problemlösung meiner Kenntnis. Sowohl er, als auch ich, haben nichts unternommen. Nicht einmal den Laptop zwischendurch gestartet?

Schön das es so ist, aber naja, sehr unbefriedigend.

Danke für die Hilfe. Problem erledigt...

guten Rutsch in`s neue Jahr!


« DVD/CD Fehler Code 19 und Systemwiederherstellungfacbook seite zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...