Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine wiedergabe von audiodateien

hallo,

mein rechner zeigt folgendes merkwürdiges verhalten. meiner meinung nach kann das eigentlich nur eine frage von einstellungen sein, aber ich hab keinen plan wo ich da suchen muß.

also, windows-systemtöne und audiodaten aus dem browser (firefox) werden ganz normal abgespielt und sind auch über lautsprecher zu hören. eingelegte audio-cd`s oder mp3-dateien aber werden zwar im abspielprogramm (mediaplayer oder vlc-player) als abspielend angezeigt, aber es ist nichts zu hören.

das cd-laufwerk scheint in ordnung, da daten-cd`s ordnungsgemäß gelesen werden.

wo kann das problem liegen?

schon mal vielen dank für eure hilfe



Antworten zu keine wiedergabe von audiodateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Soundregler (Soundmixer) mal nachgesehen bei Wiedergabe?  Nicht, dass da nur der entsprechende Regler runter ist. 

die soundregler sind alle nach oben gezogen, also auf volle lautstärke

Überprüfe mal das DVD Laufwerk.Rechtsklick>Eigenschaften>Hardware,dort Laufwerk markieren>Eigenschaften>Reiter Eigenschaften...Es sollte bei "Digitale CD Wiedergabe für den CD Player aktivieren" ein Haken gesetzt sein!
Dann auch im MP unter Optionen>Geräte die Eigenschaften des DVD Laufwerkes überprüfen.Dort sollte auch bei Wiedergabe und Kopie....Digital markiert sein.Im VLC sollte es ähnlich einstellbar sein.

« Letzte Änderung: 30.12.12, 13:40:52 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betreibst du dein Gerät auch mit einem Betriebsystem? Dann solltest du dieses zumindest posten, wenn schon keine Angaben zur Hardware gepostet werden.

Betreibst du dein Gerät auch mit einem Betriebsystem? Dann solltest du dieses zumindest posten, wenn schon keine Angaben zur Hardware gepostet werden.

da bei der eingabe des beitrags windows xp angezeigt wurde, nahm ich an das das im beitrag auch angezeigt wird.

also ich nutze win xp.
als laufwerk ist ein cd-laufwerk angegeben (mitsumi cd-rom)

Überprüfe mal das DVD Laufwerk.Rechtsklick>Eigenschaften>Hardware,dort Laufwerk markieren>Eigenschaften>Reiter Eigenschaften...Es sollte bei "Digitale CD Wiedergabe für den CD Player aktivieren" ein Haken gesetzt sein!

Meldung: unterstützt keine digitale wiedergabe

bedeutet das, das ich keine mp3 hören kann, und auch keine audio-cd´s........weil dieses laufwerk verbaut ist?

 

Zitat
bedeutet das, das ich keine mp3 hören kann, und auch keine audio-cd´s

Das wäre gut möglich.Was hast du überhaupt für einen Rechner und wie alt ist dieser?
Viele ältere CD-ROM-Laufwerke setzen keine digitale Audiowiedergabe ein und sind möglicherweise nicht einmal mit einem Digitalkabel angeschlossen.Dann muss der Haken unter Eigenschaften entfernt werden und im Media Player(Optionen-Geräte)muss auf Analog gestellt werden.

« Wo finde ich eine Testversion von Windows 7 Home Premium 64bit?Profil und daten verlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...