Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Unlimat Systemlautspr. geht nicht

Hallo zusammen.
Brauche dringend Rat + Hilfe.
Nachdem ich nun erfogreich WIN 7 Ultimat installiert habe funktioniert der intere Systemlautsprecher nicht mehr.
Angezeigt wird als Audiogerät "  Digitalaudio ( S/PDIF ).
Also ich hab schon deinstalliert, Treiber aktualisiert alles ohne Erfolg.
Hab auch schon viel gelesen und erfahren daß auch andere diese Probleme haben oder gehaht haben. Alerdings hab ich für mich noch nicht die Lösung gefunden.
Wäre sehr nett wenn mir da bitte jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Fixstern



Antworten zu Windows 7 Unlimat Systemlautspr. geht nicht:

Überprüfe mal in der Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound,ob dort bei der Anzeige Lautsprecher auch ein grüner Haken vorhanden ist.Wenn nicht,dann Lautsprecher markieren und "Als Standard" festlegen.(Klick auf den selbigen Button) Jetzt sollte auch ein grüner Haken erscheinen.

hallo,
Also ich hab überprüft:
Systemsteuerung / Hardware und Sounf / Audiogeräte verwalten / Digitalaudio ( S/PDIF ) grüner Haken ist gesetzt.

Danke für die Antwort.
Gibts noch weitere Tips ?

Das meinte ich nicht.Schau noch mal direkt unter Sound-Reiter Wiedergabe....dort sollte das Symbol für Lautsprecher zusehen sein.Dieses muss mit einem grünen Haken versehen sein!Entweder(Je nach Ansicht)Systemsteuerung/Sound oder Systemsteuerung/Hardware und Sound >und dann noch Sound auswählen.Nicht Audiogeräte verwalten.
Hier noch eine kleine Hilfe...unten bei Windows 7 nachschauen.

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/14175/~/soundprobleme#7

« Letzte Änderung: 31.12.12, 18:47:08 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO, lies mal diesen Link, dann postest du so damit die Helferlein im Forum auch wissen was sie vor sich haben.

http://www.richtig-posten.info/
Über Difital SPDIF wirst du auf deinen LS keinen Ton empfangen. Musst schon auf analog stellen.

Hallo,
Hab nochmals überprüft,
Systemsteuerung / Hardware und Sound / Sound / Digitalaudio ( S/PDIF ) grüner Haken ist gesetzt.

Bei einem Doppelklick auf dieses angezeigtes blau unterlegtes Feld
erscheint.
Controllerinformationen wird angezeigt.
High Defination Audio Gerät
daruntet steht
Buchseninformation Vorderes Bedienfeld Optische Buchse.

Also ich möchte keine externen LSP anschließen, den internen eingebauten möchte ich verwnden.

mfg
Fixstern


 

Zitat
Nachdem ich nun erfogreich WIN 7 Ultimat installiert habe
Auf welchem Rechner mit welcher Hardware genau?
Zitat
funktioniert der intere Systemlautsprecher nicht mehr
Was darf man sich als Fremder darunter vorstellen?
Für mich bedeutet der interne Systemlautsprecher nämlich nichts weiter als der Mainboard-Speaker, oder anders gesagt, der BIOS-Speaker. Und der sieht heute meist so aus

 

Ob Du daraus gerne Musik etc. hören magst, bezweifle ich ::)::) ???

Hallo Knuth,
Danke für die Info.

" Über Difital SPDIF wirst du auf deinen LS keinen Ton empfangen. Musst schon auf analog stellen. "

Wo kann ich denn auf analog umstellen ?

Gruß
Fixstern


Digitalaudio? Schau noch mal in den Link! Nicht,dass wir uns falsch verstehen...gibt es dort kein Symbol mit Namen Lautsprecher? Da muss ein grüner Haken gesetzt sein! Und der Lautsprecher muss folglich auch aktiviert und als Standard gesetzt sein!

« Letzte Änderung: 31.12.12, 20:14:10 von Exit »

Ich gehe mal von einem Notebook aus und jetzt funktionieren die internen Lautsprecher nicht.Also überprüfe noch mal Sound.Fehlt dort der Eintrag/Symbol Lautsprecher,dann über Eigenschaften oder Rechtsklick "Deaktivierte Geräte anzeigen" markieren.Jetzt sollte der Lautsprecher auch angezeigt werden und über Rechtsklick dann einfach"Aktivieren".Du möchtest ja über die internen Lautsprecher auch einen Ton hören!Also müssen diese auch aktiviert werden!Sollte sich unter den deaktivierten Geräten auch kein Lautsprecher befinden,dann wurden die Treiber wohl nicht richtig installiert!

« Letzte Änderung: 31.12.12, 20:37:33 von Exit »

Nochmals:

Zitat
Auf welchem Rechner mit welcher Hardware genau?
::)::) ??? ::)::) ???

 
Zitat
  Treiber aktualisiert alles ohne Erfolg.
Ja. Aber leider wohl nur über die Windows-Funktion im Gerätemanager ;);)

Und so lange man nicht weiß, um welches Gerät (PC oder Laptop) handelt, ist hier jede weitere Hilfe ein reines Rätselraten. ;)

Geh auf die Homepage Deines hier unbekannten Laptops und suche dort die Treiber. Beginne aber mit dem Chipsatz, sonst scheitert der gesamte Rest ;)

hallo,
laptopp
Lifebook E sieries

im Fenster Sound ist nur der von mir beschriebene
Diditalaudio vorhanden
Kein lautsprecher

Kann keine weiteren Angaben machen da ich mit dem WIN 7 noch nicht so sehr vertaut bin und nicht weiß wo ich die gewünschten daten finden kann.
mfg
Fixstern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
High Defination Audio Gerät
Schon allein diese Angaben im Gerätemanager weisen in der regel darauf hin, dass keine orginal Treiber installiert sind.
Muss nicht sein, aber zu 90% wird im Gerätemanager bei Installation des richtigen Treibers auch angegeben wer der Hersteller des Soundchip ist. Z.B. "Realtek High Defination Audio Gerät" Oder VIA High Defination Audio Gerät" solltest mal die Windows 7 Treiber des herstellers installieren.
Nochmals mit SPDIF kannst du keine Lautsprecher normalen lautsprecher betreiben. Dieser Ausgang benötigt einen SPDIF fähigen Verstärker.

 

Zitat
Lifebook E sieries
Also ein Fujitsu Livebook der Serie E.
Die genauen Daten stehe auf der Unterseite Deines Laptops!

http://support.ts.fujitsu.com/productselect.asp

http://support.ts.fujitsu.com/Content/IdentHelp.asp

DORT sind Deine Treiber!

Und vergiss nicht, mit dem Chipsatz zu beginnen!

Hallo und erst mal einen schönen guten morgen,
ein gutes neues Jahr 2013.

Erst mal möchte ich mich für die Unterstützung die ich erhalten habe bedanken.
Hat mir dahingehend weitergeholfen das ich festgestellt habe das
mein laptop laut angagen des Herstellers wohl für WIN 7 nicht geeignet sein soll.
"Ihr Produkt ist für Windows 7 nicht freigegeben "

Lifebook E 8110 
Windows 7 Ultimate Service Pack 1

Kann das irgenwie nicht so recht glauben, den alles scheint soweit zu funktionieren was ich schon installiert habe.
Nur diese simple Lautsprecher gibt einfach keinen Ton von sich.

Irgendwie Schade, oder gibts doch noch von irgendwo einen Lichtblick ?

Ein schönes  glückliches 2013
wünscht Fixstern



« Missing Operation SystemWindows XP: unexpected QuickWin error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...