Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Computer nicht neu auflegen? Hilfe

Hallo User,

ich möchte meinen PC neu auflegen mit Windows XP:

Wenn ich nun die CD einlege und die von der CD booten möchte.
Funktioniert alles einwandfrei.

Nach drücken der "Eingabetaste" um Windows neu aufzulegen.

Kommt die Meldung es wurde keine Festplatte gefunden.
Jetzt weiß ich nicht - wie es weiter geht-

 Ich vermute es wird die Festplatte nicht erkannt also der Treiber fehlt.

Eine Treiber Cd besitze ich nicht und ich weiß auch nicht welcher Treiber benötigt wird.

Irgendwelche Tipps?


Daten:

Betriebssystem: Windows 7 aber funktioniert gar nicht mehr
Art: Zusammengestellt also kein Serien PC




Antworten zu Kann Computer nicht neu auflegen? Hilfe:

Hi fl0rey.

Du musst beim Motherboard Hersteller den Sata (AHCI) Treiber runterladen und mit dem Prog. "nLite" in die Win XP Inst.-CD einfügen.

Gruß Günni

Welche BS denn nun?
 

Zitat
ich möchte meinen PC neu auflegen mit Windows XP:
oder?
 
Zitat
Betriebssystem: Windows 7 aber funktioniert gar nicht mehr


XP-CD mit SP3

Was für HDD

Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Allerding bin ich ein "noop" was PCs angeht.

Ich möchte auf Windows XP umstellen, da mir dies BS mehr zusagt.
Was meinen Sie mit "HDD" ?

___

Woher bekomme ich den Hersteller meines Motherbord. Ich habe leider keinerlei Informatioen dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fl0rey.

Mit diesem Prog.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

kannst Du auslesen welches Motherboard Du hast.

Gruß Günni

Hallo,

danke aber ich bekomme den PC nicht mehr hochgefahren, da
er eben abbricht und dann eben die Meldung kommt:

<< Reboot and Select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key >>



Ich werde es nochmal probieren im abgesicherten Modus.

 

Zitat
Ich werde es nochmal probieren im abgesicherten Modus.
Das kannst Du Dir sparen ::)
Ganz einfach, weil Dein PC eine SATA-Festplatte hat. Und mit dieser kann XP nichts anfangen.
Lösung steht oben und heißt nLite.

Oder Du besorgst Dir eine (alte) IDE-Festplatte (samt SATA-IDE-Adapter).

Und ein BIOS-Update wäre mal das allererste für Dich ;)
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_478/P4P800_SE/

Hallo, ok verstehe.

Aber wie kommen ich dann den Treiber? Ich weiß nicht wo ich den richtigen Treiber finde?

Finde ich auf der Seite alle kompatibel Downloads?

bzw. welcher von denen ist notwendig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi fl0rey.

So sieht die Bezeichnung für mein Asrock Motherboard aus:

Gruß Günni

Ein BIOS-Update halte ich an dieser Stelle für unnötig!

Besorge dir eine XP-CD mit SP3
oder besser installier' Windows 7

XP ist ein Ausfaufmodell
falls doch der Wunsch besteht
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/185.html

Hallo,

ich besitze die CD schon. Aber die kann ich nicht ausführen da der er keine Festplatte findet auf die er speichert!

MfG

 

Zitat
oder besser installier' Windows 7
Für das alte Stück gibt es noch nicht einmal Vista-Treiber ::) ??? ::)
 
Zitat
welcher von denen ist notwendig?
Wenn Du die Sache mit den SATA-Treibern meinst: keine. Du hast eine IDE-Platte drin.

Aber mit dem CPU-Lüfter stimmt was nicht. Dreht er sich überhaupt?

Außerdem wird ein SMART-Fehler angezeigt! Deaktiviere im BIOS-Setup mal diese Funktion (meistens im Menü "Health" zu finden)

« fatal system errorWindows XP zu Wndows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...