Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Downloadrate wird seit kurzem nur 1/3 bei Speedtest angezeigt

Ich habe XPSP3 32-Bit IE8
Ich habe seit kurzem das folgende Problem.

Ich habe bei Swisscom ein Abo für eine Downloadgeschwindigkeit von 20000KBits
Seit einigerzeit funktioniert aber das Anzeigen der Download-Rate nicht mehr ich erhalte nur 1/3 der tatsächlich gesendeten Geschwindigkeit. Man hat es bei der
Swisscom überprüft.Swisscom behauptet, an ihrer Leitung sei korrekt angezeigt, sie senden mir von ihrer Station
die von mir ca. 563 meter befindet mit 20000KBits
Bei dem Perfomance Test Swisscom wird mir jeoch in meinem Computer nur 1/3 des Speeds nämlich nur 6100KBits bis 6780KBits angezeigt.  Uploadrate wird korrekt mit 2695JBits angezeigt ebenso antwort mit 28ms

Ich habe die Treiber kontrolliert. Sie scheinen auf dem neustem Stand zu sein. Ich habe ebeso Virentest mit Avast Bootsscan als auch Avast normal Viren Prüfung gemacht.
Ich verwende noch Spybot. Nach deiesen resultaten habe ich kein Virus.
Den Rechner neu aufsetzen ist leider nicht möglich, weil ich nur die XP-CD aus dem Jahr 2002 habe. Ich habe keine Recovery CD. Für Neuaufsetzen kann ich nicht mit Original XP CD nicht hereinkommen.

Weiss jemand in diesem Verein, woran es liegen kann?

Bzw. wie ich diesen Fehler beheben kann?

Auch im abgesicherten Modus zeigt bei Speedtest Downloadrate nur 1/3 an. Ich habe ein solches Problem noch nie gehabt.

Doll

« Letzte Änderung: 26.01.13, 15:19:36 von doll »


Antworten zu Internet Downloadrate wird seit kurzem nur 1/3 bei Speedtest angezeigt:

von speedtest progs im inet halte ich nicht viel, stimmen oft nicht, vorallem, wenn eine firewall aktiv ist und das ganze über einen router läuft.
zu dir mal 2,3 große dateien so ab 100mb und sauge sie gleichzeitig ( am besten bei chp.de, schneller server) undschau, was dir dein downloadmanger anls gesamtgeschwindigkeit anzeigt.
hängst alleine im netz oder ist noch ein mitbewohner im netz?

Hallo

Ich habe bei der Swisscom diese Geschwindigkeit 20000KBits schon seit 10 Monaten. Mit Speedtest.net
und Perfomance Test Swisscom habe ich immer den genauen
Dwonloadspeed erhalten. Erst seit ^kurzem zeigt mir Downloadrate nur 1/3 an. Zuerst dachte ich, der Fehler liegt bei Provider. Dann habe ich auf einem Laptop getestet. Ich bekomme tatsächlich 21800KBits. Dies wurde mir früher auch in meinem Computer angezeigt. Jetzt nur 1/3.

Mein PC läuft schnell. Man sieht beim Test dass es nicht 8000KBits sein kann.

Hast du eine Ahnung woran es liegen kann?

Doll
10

was wird IM ROUTER angezeigt ?

Cache , Cookies , Verlauf mal leeren ... ??

von speedtest progs im inet halte ich nicht viel, stimmen oft nicht, vorallem, wenn eine firewall aktiv ist und das ganze über einen router läuft.


Das ist ja mal ein holer Spruch.
Nichts weiter als nachgesabberte Sprüche von Weisheiten die längst überholt sind.
Mehrere Speedtests über Monate aufgezeichnet und kontrolliert über den Router und DSL-Manager haben identische Ergebnisse gezeigt.
Selbst der Besuch eines Telekommitarbeiters und dessen Kontrollgerät haben die gleichen Werte gezeigt.
Im übrigen war es keine Fremdfirma die ich bei mir hatte.
Also bitte macht die Leute nicht irre mit eurem falschen Wissen.
Kontrolleur

komisch nur, nutze kabel d, verwende ich den test, bekomme ich max 98mbit/s sauge ich wird mir ne 120mbit/s leitung gezeigt, bei einer bestehenden 100mbit/s leitung.

und warum immer gleich beleidigend werden, kannst deine meinung nicht ohne gemotze kundtun @Kontrolleur

und den tip mit den großen dateien habe ich von einem Kabel D techniker, ist nicht auf meinem mist gewachsen.

edit:
der damilige alice techniker hatte mir auch den tip gegeben.
na da streiten sich dann wohl die techniker.

mist, schon wieder auf nen spruch reagiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Speedtest.net
und Perfomance Test Swisscom habe ich immer den genauen
Dwonloadspeed erhalten. Erst seit ^kurzem zeigt mir Downloadrate nur 1/3 an.
das Problem mit Speedtest wegen der korrekten Anzeige der Downloadgeschwindigkeit habe ich seit kurzem auch und zwar mit http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ habe auch meine Zweifel an die wahrmäßigkeit dieser Tools, falls visuell nichts verdächtiges auftritt, besser darauf verzichten.
« Letzte Änderung: 27.01.13, 03:33:52 von waldemar1 »
http://speedtest.net/

stimmt bisher am Besten mit dem im Router angezeigtem Speed überein.
Außerdem kann man damit gezielt Routen aussuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

internet downloadrate zeigt im PC  nur 1/3  von 20000Kbits
an. Upload un Antwortzeit 28ms stimmen.

Meine Frage ist, warum im computer nicht die tatsächliche Download Geschindigkeit nicht wie bisher angezeigt wird?

doll

mal mit anderem Server getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mit firefox und chrome getestet

Genau so viel. Mein Computer ist schnell

Ich bekomme nur bei Internet Performance Test Download
nur 1/3 angezeigt  Upload wird korrekt angezeigt.

Könnt ein vorus sein ich habe schon 10 mal mit avast
superantispyware  spybot geprüft

doll

Router mal ca 3 Min vom Strom (Stecker raus !) genommen ?

« Letzte Änderung: 27.01.13, 13:22:23 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Router ja OK ist. Hat der Lappi ja bewiesen, liegt der Fehler wohl auf deinem PC bzw der Netzwerkkarte.
Lade dir mal Fixit runter und versuche eine Problembehebung, bzw mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo dir der Speed noch richtig angezeigt wurde.
Welche Netzwerkkarte ist denn in deinem XP Rechner verbaut?

 

Zitat
Meine Frage ist, warum im computer nicht die tatsächliche Download Geschindigkeit nicht wie bisher angezeigt wird?
 
Was hast du gemacht das es so ist!
Also welche "supertools" hast du verwendet,
welche "systemverschlimmbesserungstools" sind im Einsatz,
welche "verbarrikadierungssoftware" ist im Einsatz

mal diese Testseite benutzen
http://speedtest-1.unitymedia.de/

« Toshiba Recovery funktioniert nichtÜberhitzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...