Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe die Datenträgerbereinigung aus Antwort 23 ausgeführt - ist aber das gleiche, was Antwort 5 gebracht hat, nur ein andere Weg dorthin.
Ich habe jetzt einen Dateiordner mit Namen AK3K3Q46 aus den TemporaryInternetFiles gelöscht. Das bring mir erstmal Platz für ein paar Wochen.
Zuvor habe ich den Dateiordner auf das E Laufwerk kopiert.
Seltsamerweise wird mir angezeigt 'der Ordner ist leer' wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann ist der Ordner aber mit 8,2 GB gefüllt! Warum ist das so?

Datenträgerbereinigung durchgeführt: JA   -  NEIN
Welches Ergebnis?

 

Zitat
Ich habe jetzt einen Dateiordner mit Namen AK3K3Q46 aus den TemporaryInternetFiles gelöscht
Wie gelöscht?

das hier durchgeführt
 
Zitat
einstellen der Größe des Cache im Internetexplorer auf 8MB und die Option "löschen das Cache beim Beenden" aktivieren.

Das Löschen der " TemporaryInternetFiles" kann auch aus den IE erfolgen, vllt. in diesen Fall die bessere Wahl


 
Zitat
Zuvor habe ich den Dateiordner auf das E Laufwerk kopiert.
Welchen?

 
Zitat
Seltsamerweise wird mir angezeigt 'der Ordner ist leer' wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann ist der Ordner aber mit 8,2 GB gefüllt!
Welcher? - versteckte dateien

Ordner 'Temporäre Internetdateien' verschieben ist hier bebildert
http://www.windowspower.de/ordner-fuer-temporaere-internetdateien-verschieben_659.html
Das schafft Ordnung und Platz auf C:
Der Ordner mit den temporären Dateien des FF läßt sich aber nur so verlagern, wenn man den Pfad für das Verzeichnis "Local" verändert z.B. von:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local
(über "Eigenschaften von Local", Register "Pfad" aktivieren - Button <verschieben> klicken)
in:
E:\Users\[Benutzername]\AppData\Local

Bei der Verlagerung von 'Local' sind die lokalen Dateien des gesamten Benutzerprofiles ausgelagert (inklusive 'Temporäre Internetdateien').

 

Zitat
Der Ordner mit den temporären Dateien des FF
keine rede von FF so wie es aussieht wird IE benutzt mit einem extra, überflüssig großen Cache

« Auswahl des Systems beim hochfahrennetzwerk kabel cat5e problem mit internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...