Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WER hat dich gefragt ?
War eindeutig per Zitat an Jüki gerichtet .
Basta !!  ;D:o::);D

Die maximalen Größen kannst Du unter Tools - Optionen - Cache einstellen.
Ich hab 1000 - 1000 eingestellt und für optimal empfunden.
Jürgen

hab mal dort gelöscht ,Einstellungen so gelassen .
Danke Jürgen .

PS..
Ich habe gefragt ,weil ich schon durch löschen von Cache-Dateien auf die Nase gefallen bin.
Da hatten Programme ihre benötigten Daten drin abgelegt ...  ::):o


« Letzte Änderung: 01.02.13, 16:34:31 von Ava-Tar »

Hallo, ich habe auf meiner C-Partition einen Ordner Windows.old. Kann ich den unbedenklich löschen?Unter Bereinigung ist dazu keine eindeutige Aussage gemacht.
Danke für weiterführende Antworten

Ja,wenn du die Datensicherung aus einer benutzerdefinierten Neuinstallation nicht mehr benötigst,dann kann du ihn löschen.

Hallo, ich habe auf meiner C-Partition einen Ordner Windows.old
Damit ist wohl alles klar - das neue Betriebssystem wurde unfachmännisch installiert.
Die Formatierung der Partition wurde unterlassen.
Das bedeutet, eine Reihe von daten wurden in den Ordner "windows.old" verschoben, andere übernommen.
Ein solches System läuft zwar, aber nicht wie ein Neues - sondern wie ein nach Totalschaden repariertes Auto.
Fehlersuchen und Optimierungen bringen nur witere Fehlersuchen undsoweiter - ein richtig stabiles System mit optimaler Performance wird das nie.
Neu - und richtig installieren. Das ist meine Empfehlung.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Ich habe erstmal die Downloads auf Data E ausgelagert - Da ist noch massenhaft Platz. Dann habe ich TreeSizeFree runtergeladen und installiert - Das ging, aber das Programm läuft nicht...!? Ich bin also nicht viel weiter als gestern...
Hat noch jemand eine Idee?

Hat noch jemand eine Idee?
Keinesfalls neu und sauber installieren!
Das ist Teufelswerk für Warmduscher.
Ein richtiger Kerl bastelt bis in alle Ewigkeiten!

Jürgen

Es funktioniert doch mit TreeSizeFree. Ich hatte nur einen Fehler gemacht. Die Seite schaut wie folgt aus:
Windows: 19.773 MB
SystemVolumeInformation: 8.304 MB
ProgramFiles: 2.745 MB
Dateien: 2.215 MB
...
Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich löschen oder auslagern?

- Datenträgerbereinigung
- Systemwiederherstellungspunkte überprüfen/löschen (SystemVolumeInformation: 8.304 MB)

Ist das nun korrekt, daß du Vista im Einsatz hast?

SystemVolumeInformation: 8.304 MB
Da dürften noch viele veraltete SWH-Punkte von Windows abgelegt sein. -> über :
Systemsteuerung - System -> das Menü "Computerschutz" aufrufen und alle SWH-Punkte bis auf den einen (letzten /aktuellen) löschen.
Wenn du diese Option nicht findest - hebe den Schutz für LW C: zeitweilig auf und bestätige das, schließe das Menü, öffne es anschließend wieder und erstelle einen aktuellen SWH-Punkt und speichere den.
SystemVolumeInformation dürfte danach im 0,..GB-Bereich liegen.

Bild der Datenträgerverwaltung erstellen und zeigen ist eine zu große Hürde?
Nach Einsicht da wären sicher zielführende weitere Hinweise möglich.

SystemVolumeInformation = Systemordner, der gegen Löschversuche aus TreeSize-Free (oder anderen Hilfswerkzeugen) heraus resistent ist.
Soll heißen: der vorher beschriebene Weg muß genutzt werden.

Alles zur SWH-Punkte und reservierten Speicherbereich wurde in Antwort 7 schon erläutert!

@Exit
Der TO kann dich womöglich nicht leiden und liest deine Beiträge nicht...  ;D
oder hat das überlesen - sonst wäre in Antwort #22 nicht erschienen, daß sein Verzeichnis "SYstemVolumeInformation"  8.304 MB belegt.
(Ist doch "alles halb so schlimm" - es kostet doch nichts - oder gehen dir dadurch zustehende Dividendenanteile verloren?  ;) )

Ich habe unter User einen Ordner 'AppData' gefunden.
Das sind mehr als 23000 MB ! - Was ist das für ein Ordner? Wofür ist der da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum haben wir immer noch keinen Screenshot von der Datenträgerverwaltung bekommen.

Man könnte die Sache evtl. viel einfach angehen als hier nach einzelnen Ordnern zu suchen wenn D: noch fast leer ist.


« Auswahl des Systems beim hochfahrennetzwerk kabel cat5e problem mit internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...