Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Ich habe unter User einen Ordner 'AppData' gefunden.
In diesem Ordner speichern die verschiedenen Anwendungen die du ausführst ihre Einstellungen.Vergleichbar mit dem versteckten Ordner "Anwendungsdaten" bei XP.
« Letzte Änderung: 04.02.13, 20:46:48 von Exit »

@mike
Falls du keine Vorstellung hast - was mit Datenträgerverwaltung gemeint ist - hier ein Beispielbild:


Wie ein Screenshot gemacht wird ist aber bekannt?

Hier ist das Bild von der Datenträgerverwaltung -
Ist der Inhalt von AppData wichtig? Oder sammelt sich da nur Müll an?

Hinweise aus Antwort #23 erledigt?
Datenträgerverwaltung so unbrauchbar - es werden die Füllstände der Partitionen benötigt

AppData enthält Einstellungen zu Programmen und zB auch Temp-Ordner deren Inhalt meist gelöscht werden kann

Die Beurteilung "kann gelöscht werden" bezieht sich nur auf den Inhalt des "Temp"-Ordner!
Wenn du den Systemordner "AppData" löschst, wird das Benutzerprofil unbrauchbar.
Spätestens dann sollte die Neuinstallation erfolgen oder die Rücksicherung eines Image der Systempartition.  ;)

Die Hinweise aus Antwort 23 sind nicht erledigt - Habe die Datenträgerbereinigung nicht gefunden.

Hier ist das Bild aus TreeSizeFree.
Sind die TemporaryInternetFiles zu löschen?

Löschen von Dateien mithilfe der Datenträgerbereinigung
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Delete-files-using-Disk-Cleanup

Bei letzten Bild der Datenträgerverwaltung - zu sehr an das Beispiel gehalten...?
Zieh das Fenster der Datenträgerverwaltung etwas breiter, dann ist die Auslastung der Partitionen in der Tabelle auch lesbar - oder zeige nur einen Ausschnitt der Tabelle mit den Füllständen.

Wichtig ist doch:
zu erfahren wieviel Platz auf Laufwerk D: frei ist, um evtl. diese Partition an der Stoßstelle zu C: um ein paar GB zu verkleinern und diese GB anschließend zur Vergrößerung der Partition C: zu verwenden.

Mit welchem Programm erzeugst du die Bilder?
Den Desktophintergrund mußt du niemand zeigen.
Schneide die Bilder zurecht, daß nur der Fensterinhalt zu sehen ist mit den Daten, die wichtig sind zur Beurteilung.

Bis jetzt weiß noch niemand wieviel freier Speicherplatz noch auf Laufwerk D: vorhanden ist.

Beispielbild von der Adresse netzwelt.de:

Die Bilder mache ich mit Paint. Auf Laufwerk Data E sind noch 25,4 GB frei.

Betreibst du einen Desktop-PC oder ein Notebook?
120 GB Festplatte - das scheint ein Notebook zu sein? welches?

Beim Desktop-PC könnte eine zweite Festplatte (oder eine größere Festplatte) eingebaut werden.
Manche Notebook können auch von der Kapazität her größere Festplatten verwalten... Austausch? oder externe Festplatte für alle "Datendeponien" nutzen
so wäre genügend Platz, daß die Systempartition "sich aufblähen" kann.

Ich habe ein Notebook. Es heißt Toshiba Satellite L300. Wenn ich alles lösche was sich so angesammelt hat dann müsste genug Platz da sein. Meine Bilder und Word-Dokumente nehmen ja nur sehr wenig Platz ein.

Wenn du der Meinung bist, daß das reicht - ok
Hier eine Seite zu einem weiteren Satellite L300 (L300-214)
Dieses Modell ist gleich mit einer größeren Festplatte (250 GB) verkauft worden.
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-l300-214/

Wenn du die komplette Modellbezeichnung nennst, ist sicher auch die Seite zu deinem NB-Modell bei Toshiba zu finden.

Im Bedrafsfall lassen sich von deiner Datenpartition (du hast den LW-Buchstaben "E" zugeordnet) 5 - 10 GB an der Nahtstelle zu C: frei machen ("E" verkleinern), um C: zu erweitern...
(Das mußt du selbst entscheiden.)

 

Zitat
Sind die TemporaryInternetFiles zu löschen?
Ja, und gleichzeitig einstellen der Größe des Cache im Internetexplorer auf 8MB und die Option "löschen das Cache beim Beenden" aktivieren.

Das Löschen der " TemporaryInternetFiles" kann auch aus den IE erfolgen, vllt. in diesen Fall die bessere Wahl

 

Zitat
Meine Bilder und Word-Dokumente nehmen ja nur sehr wenig Platz ein.
und könnten nach D: verschoben werden

« Auswahl des Systems beim hochfahrennetzwerk kabel cat5e problem mit internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...