Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yahoo Suchseite entfernen - nicht Toolbar

BITTE um schnelle HILFE !!!!

Hallo liebe LeserInnen !,

Bin 61 J. und habe vor 3 Tagen ein neues Notebook mit Win 8 bekommen. Nun war ich in den beiden letzten Tagen damit beschäftigt
kostenfreie Software, Adobe Reader, ZIP, etc, über Computerbild, Chip, netzwelt, etc. herunter zu lagen.
Seit heute öffnet sich nun ständig  wenn ich etwas suche, eingebe, etc. die "Suchseite von YAHOO".
In den Add one von Firefox und Windows Explorer ist dies ebenso nicht zu finden wie über "about:config" > "key".
Wo kann ich noch suchen, wie kann ich dieses "nervige" ausstellen.

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß
Horst Za
________________________________________________

Mailadresse entfernt wegen Spam.

Gruss A K

« Letzte Änderung: 06.02.13, 14:59:50 von A K »


Antworten zu Yahoo Suchseite entfernen - nicht Toolbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Suchmaschine meinst, bei Firefox rechts oben bei der Lupe ist deine Suchmaschine eingetragen.  Findest daneben ein kleines Dreieck. Dieses anklicken, macht sich ein Feld auf, hier Google oder deine Suchmaschine anklicken oder auch neu hinzufügen.
Ich benachrichtige nun ein Admin, mit der Bitte deine E-Mail adresse zu entfernen. Dies sollte unterlassen bleiben, wenn du nich willst, dass du in den nächsten Tagen mit Spam- vollgestopft bist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich benachrichtige nun ein Admin, mit der Bitte deine E-Mail adresse zu entfernen. Dies sollte unterlassen bleiben, wenn du nich willst, dass du in den nächsten Tagen mit Spam- vollgestopft bist

Ist erledigt. :)

Gruss A K
Wenn du die Suchmaschine meinst, bei Firefox rechts oben bei der Lupe ist deine Suchmaschine eingetragen.

hier ein Bild dazu aus dem FF18

Wenn die Suchmaschine von yahoo aus dem Browser "eliminiert" werden soll:
In die FF-Adrsszeile eintragen:  about:config + <Enter>
Warnung lesen und bestätigen, daß man vorsichtig sein wird.

In die Suchzeile der config-Seite eintragen:  yahoo

Alle gefundenen Einträge mit dem Bestandteil "...search...yahoo..." im Einstellungsnamen bzw. "yahoo" als Wert zur Suchoption - löschen
(Zur Sicherheit öffne ein Notepad-Fenster und kopiere die Zeilen da hinein vor dem Löschen - evtl. zurück kopieren - wenn deine Toolbar nicht mehr funzt.)


« nummernblock funktioniert nicht unter win7Wie kommt es das sich mein Internet immer wieder schließt und sich nach einiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...