Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

also ich arbeite grad mit parted magic, von da aus versuche ich jetzt mal die fehlerlösungen von hanibal. ich kann auf die "recovery" partition nicht zugreifen, er schmeisst da einen fehler aus. grad erase ich einfach alles auf der platte, in der hoffnung das was bringt. eine genaue fehlerbezeichnung liefere ich nach. hatte vorhin kurrz mal einen neuen bluescreen, der lautet wink32.sys und irgendwas das ich so schnell nciht lesen konnte.... vielleicht ist da ja was zu finden? google spuckt da ne menge aus, allerdings immer im zusammenhang mit laufenden systemen. ich danke euch vielmals und hoffe wir kommen doch noch zu einer lösung.

ich halte euch auf dem laufenenden

also mittlerweile habe ich versucht die partitionen zu löschn, dabei bekomme ich über partedmagic ständig einen blackscreen, wenn ich den disceraser verwende..... könnte es doch an der recovery partition scheitern?

na ....wenn da man nicht die Platte ne Schlag weg hat ...  ::)8):(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, also Linux ohne HDD funktioniert einwandfrei. Bitte nicht den DiscEraser verwenden sondern nimm den Partitionsmanager. Ist nun ja schon egal. Lösche die gesamte Platte mit dem Partitionsmaneger. Alle Partitionen, da du ja vermutlich Vista ja nicht mehr verwenden willst.
Nun erstelle mit dem Partitionsmanager eine ca 50 Gig Partition im NTFS Format.
Danach versuchst du zu installieren.
Wenn dies auch nichts hilft, auf der Hompage des Plattenherstellers findest du ein Tool mit welchem du die Platte checken kannst. Sowie auch auf Werkseinstellung zurückversetzen kannst. Versuche damit die Platte zu behandeln.
Ist nur eine Platte verbaut, oder hast du zwei davon im Einsatz?

Hey leute,

also ich habe jetzt mal mit dem manager versucht die partitionen alle in linux zu löschen. ich glaube aber, die "recovery" wird mir dort nicht angezeigt, zumindest habe ich auf c: jetzt nur 300gb frei, glaube aber insgesamt habe ich 320gb speicher. ist alles komisch. ich schätze irgendwie hat das was mit dieser partition zu tun, die reserviert ist. weil sonst alles läuft. die disks  haben keine schäden. ich installiere win 8 grad nochmal neu. bin ja mal gespannt... danke schonmal, ich berichte was passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man soll eben nichts unversucht lassen. Im PC Bereich ist alles möglich. Aber hier müssten dann die MC Affee Anwendungen bereits auf der DVD sein, von wo diese installiert werden, da sich der PC nach einer Neuinstallation gar nicht starten lässt.
Egal welches System neu installiert wird, schon während der Installation wird abgebrochen. So zumindest wurde die Situation vom TO beschrieben. Und dies irritiert mich ein wenig, da es bei allen Win Versionen auftritt. Daher habe ich ja auch nach aktuellem Datum gefragt. Auch hier wird diese Meldung ausgegeben, wenn Unklarheiten bestehen.
lt. TO trat dieses Verhalten bei der Installation  von Windows 8 auf. Danach ging nichts mehr zu installieren. Hätte das Ding ein UEFI Bios würde ich annehmen, dass W8 Secure aktiviert wurde. Denke aber nicht, dass dies der Fall ist. Hat Win 8 sich auf dem Bootsektor eingenistet? Wurde doch lt. TO alles gelöscht.  ??? ??? Daher auch unwahrscheinlich.

« Letzte Änderung: 11.02.13, 08:03:57 von Hannibal624 »

Nicht vergessen, daß Sony zu allen Vaio-Modellen downloadbare Dokumente anbietet.
Nicht in jedem Falle ist es ratsam, mit Fremdwerkzeugen auf der Platte rumzukritzeln.
Partitionierungsänderungen - im Handbuch 'Fehlerbehebeung und Wiederherstellung' ab Seite 38
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/RecoTS/2009Q2_TRG_DE.pdf

Das Modell VGN-NS31M ist in vier weiter unterteilten Ausfertigungen verlinkt:
http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK
Handbuch zum VGN-NS31M_P:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/Notebooks/NS3/NS3_H_DE.pdf

Mit "blanker Festplatte" (von allen Partitionierungen befreit und neu eingerichtet) ist es schon sehr verwunderlich, daß ein derartiger Fehler eingeschleust ist.
Wird vielleicht eine selbst gefertigte Installations-DVD benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit "blanker Festplatte" (von allen Partitionierungen befreit und neu eingerichtet) ist es schon sehr verwunderlich, daß ein derartiger Fehler eingeschleust ist.
Wird vielleicht eine selbst gefertigte Installations-DVD benutzt?
Genau dies ist es was mich irretiiert. Schreibt doch der TO, diese Meldung tritt auch nach der Vista Recovery, wie auch nach der Windows7 installattin auf. Mit einer anderen DVD installieren habei ch ja schon vorgeschlagen.
Aber warten wir mal ab bis der TO wieder meldet.

« script debuging und weiteresKann ich mit diesem eigenschaften nach windows 7 wechseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

HDD
Siehe auch Festplatte ...