Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows entfernen ohne Datenverlust

Hallo, ich habe auf meinem Rechner Widndows 7 32-Bit installiert, und möchte aber nun auf die 64-Bit Version umsteigen. Es ist 1 Festplatte mit 1TB Speicherkapazität verbaut. Auf dieser ist sowohl das Betriebssystem und meine Daten (Spiele,Filme,Bilder,Musik...) enthalten. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich das Betriebssystem zu entfernen ohne aber zu formatieren sprich ohne Verlust meiner Daten? Kenn mich da leider nicht so mit aus :). Bin für jede Hilfe dankbar



Antworten zu Windows entfernen ohne Datenverlust:

wenn du ein Windows7 Professional nutzt, währe das ganze mit Anytime upgrade kein Problem
der Key liegt unter Sources auf der DVD.
ansonsten musst du vorher Daten sichern

« Letzte Änderung: 18.02.13, 17:47:53 von copy »

 

Zitat
das ganze mit Anytime upgrade kein Problem
Ich wette, dass dir Windows Anytime Upgrade was anderes sagt!

Von einer 32-Bit zur 64-Bit Version und umgekehrt nur durch Neuinstallation möglich

Ja, da hast du Recht und ich mich verzettelt ;)

 ;D - Dmit das künftig nicht wieder passiert @copy,
speichere diese URL vom Upgrade-Advisor mal als Lesezeichen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center


« windows fährt nicht hochPC zeigt weniger Speicherplatz als vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...