Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

60 GB in 2x30 GB teilen ohne Datenverlust?

Erstmal "hallo" zusammen!

Ich habe leider ein riesiges Problem. Vor drei Tagen habe ich ein Laptop bekommen. Auf diesem Laptop wurde Windows XP und einige Programme schon vorher installiert.

Soweit so gut, nun mein Problem.

Der Laptop hat eine 60 GB Festplatte und diese wollte ich teilen in jeweils 30 GB.

Da ich leider jedoch ein absoluter Laie bin und auch nur ins Internet kann wenn ich im Internetcafe bin, seit ihr meine letzte Hoffnung.

Wie kann ich die Festplatte teilen ohne irgendwelche Programme kaufen zu müssen oder ins Internet zu kommen?

Hoffe ihr könnt mir einen genauen Ablauf zur Teilung der Festplatte geben.

Vielen lieben dank schonmal im voraus.

« Letzte Änderung: 23.09.05, 08:12:48 von Dr.Nope »


Antworten zu 60 GB in 2x30 GB teilen ohne Datenverlust?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine entsprechende Software hast, dann geht's nur mit Neuinstallation von XP.

wie formatiere ich denn die festplatte, denn davon habe ich leider auch keine ahnung!???  ???

und wie funktioniert das dann, wenn ich das betriebsystem neu raufspiele, was muss ich dabei beachten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du hier alles nachlesen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3




Bei diesem Bild löschst du die vorhandene Partition und anschliessend richtest du eine primäre Partition mit 30GB und eine erweiterte Partition mit ebenfalls 30 GB ein. In der erweiterten Partition legst du anschliessend noch ein logisches Laufwerk an mit 100% der zur Verfügung stehenden Grösse.

Anschliessend fährst du mit der Installation fort.
.

« System hängt sich bei der Anmeldung aufformatierung dringen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!