Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop geht nach einiger Zeit immer aus, egal was ich gerade

Hallo, meine lieben Freunde! Hier ist wieder haremsdame,
leider ist mein altes Problem noch nicht behoben schon habe ich ein anderes Problem!!!!
Seit neuesten geht mein Laptop nach einiger Zeit immer aus,
 ich habe Firefox, ich weiß nicht ob das was mit zutun hat,
egal was ich gerade arbeite auf einmal ist es finster und es läßt sich auch nicht gleich wieder öffnen.
An was kann das liegen?
Bitte helft mir! Das mit you Tube ist auch noch nicht er-
ledigt.
    Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße, schön von
    Euch. Liebe Grüße sendet: haremsdame!



Antworten zu Mein Laptop geht nach einiger Zeit immer aus, egal was ich gerade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schaltet sich der Laptop komplett aus - d.h. man muss ihn wieder einschalten und er bootet dann erstmal wieder hoch, bis Windows erscheint, oder hängt er nur und das Bild wird dunkel?

VG
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, lieber Martin er schaltet sich komplett aus, ich kann ihn erst nach 5oder10minuten wieder einschalten und dann
geht er gleich wieder aus und da ist es am besten, wenn ich ihn erst am nächsten Tag wieder einschalte.
 Danke für Deine Mühe! haremsdame

Automatisches Abschalten / erst nach mehreren Minuten (Abkühlung) wieder einschalten ->
"verteufelte Nähe zu thermischen Problemen"

Lege das NB mal im Plastikbeutel in ein Tiefkühlfach nachdem er ausfiel und teste nach 5 Minuten ob er wieder "mitspielt"

NB im Innenbereich von Staub + Flusen säubern - erfordert schon "bastlerisches Geschick".

Wenn der Lüfter ausgefallen sein sollte -> hilft sowieso nur ein neuer Lüfter.
Welches NB-Modell ist bei dir im Einsatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja genau darauf würde ich auch tippen --> Der Laptop wird zu warm!
Vermutlich ist einer der Lüfter defekt oder zumindest stark verstopft.
Ist der Laptop schon etwas älter? Dann wäre es nichts ungewöhnliches. Ein Lüfter (als drehendes Teil) hält nie ewig lange - besonders die extra kleinen Lüfter bei einem Laptop. Man kann diese aber relativ leicht ersetzen. Entweder (wie zerofill vorschlägt) mit bastlerischem Geschick, oder man gibt das Notebook zu einer günstigen Reparaturwerkstatt. (Vorher aber nach dem Preis fragen!)

VG
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß Dich lieber Martin, mein Laptop ist schon seit
Stunden aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.
Habe jetzt meinen anderen Laptop genommen, der hat XP
mit dem war auch was, leider weiß ich nicht mehr was es war, zur Zeit läuft er aber, wenn auch ein bisschen langsam.
Dir lieber Martin möchte ich danken für Deine Mühe!
Sende Dir einen lieben Gruß: haremsdame!


« windows8-mail verschicken"Suche" in Modern UI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...