Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Suche" in Modern UI

Hi Leute,

ich wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist, mittels einer Verknüpfung die "Windows 8 Suche" als Verknüpfung auf dem Modern UI-Benutzerinterface abzulegen, da ich die Charm-bar (Glaube so heißt sie, meine die Leiste die links aufpoppt) deaktiviert habe.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Grüße

fat.Pinkman



Antworten zu "Suche" in Modern UI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst ein mal mit der Windowstaste+C funktioniert der Aufruf der Charms Bar auch  wenn diese deaktiviert wurde.

Allerdings frage ich mich wie du es ohne Softwarehilfe geschaft haben willst diese zu deaktivieren. Hast du alle Tasten auf der Tastatur gleichzeitig gedrückt ???  ;D;D

In der Registry

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\EdgeUI

suchen und dann DisableCharmsHint erstellen und auf 1 stellen ;-)

Ich hätte nunmal lieber ne Verknüpfung, wie ich sie mir schon holprig für Websites erstellen musste... (Verknüpfung firefox.exe" -new-window blabla.de) da ich nich seit Windows XP keine Windows-Tasten-Kommandos mehr benutze.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hätte ich dir auch sagen können. Aber ich hatte deine Frage anders interpretiert.  ;)
Was solls. :D

Eine Verknüpfung auf die Modern UI geht nicht. Dafür ist diese nicht ausglegt.

Was anderes wäre es wenn du dir das Windows7 feeling für den Desktop installierst.
http://www.classicshell.net/

Ist nur ein Vorschlag. Also nicht unwirsch werden.

das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber eigentlich wollte ich schaun dass ich irgendetwas per Hand editieren kann, da mir 3.Hersteller-Programme eigtl. nur wieder den Rechner lahmlegen und Windows doch zmd in der Registry genug Möglichkeiten hat/haben sollte, das Betriebssystem auf die eigenen Bedürfnisse auszurichten :-/

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du meinst.


« Mein Laptop geht nach einiger Zeit immer aus, egal was ich gerade terminal server laufwerke ausblenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...