Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerabsturz beim Mail-Scheck

Seit kurzem geht mein Computer immer aus, wenn ich im Internet bin. So auch beim Mail-Scheck. Plötzlich kann ich nichts mehr eingeben, und er fährt runter. Über Internet-Explorer gehen wir rein. All zu viel Ahnung haben wir als Rentner nicht. Wir haben den Laptop "Asus" geschenkt bekommen. Bisher sind wir auch gut zurechgekommen. Habt Ihr einen Tip?

« Letzte Änderung: 08.03.13, 12:04:22 von morgensonne »


Antworten zu Computerabsturz beim Mail-Scheck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bräuchte man schon noch ein paar mehr Informationen:

Fährt er korrekt herunter --> d.h. Windows wird ordnungsgemäß beendet, oder stürzt er ab und geht einfach aus?

Welche Windows-Version ist denn drauf? Läuft ein Antivieren-Programm und ist dieses auf dem neuesten Stand?

VG
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 ist das Betriebssystem. Computer fährt normal hoch und öffnet, bis nach einiger Zeit Surfen im Internet die Maus blockiert. Bei erneuter Betätigung der Maus stürzt er ab. Die Absicherung erfolgte mit McAffee (Vorschlag web.de)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bring den laptop mal in eine Werkstatt und lass ihn da gut reinigen. Vermute mal das der Lappi etwas zu heiss wird mangels guter Abluft. Dann schaltet die CPU den Laptop aus Sicherheitsgründen ab um ihn vor größeren Schaden zu bewahren.


« terminal server laufwerke ausblendenmein Lautsprechersymbol ist aus der Leister verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...