Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Bluescreen

Heyho Community,

Mein Problem ist etwas eigenartig...
Ich bekomme seit ca 2 Wochen durchaus einen Bluescreen während ich Games Spiele ( Battlefield3, cs:s etc.. ) dabei ist es ganz egal welches ich spiele!
Eigenartig ist es, da ich wenn ich keine spiele spiele keine bluescreens bekomme. Da kann der PC durchaus laufen und es kommt nichts. Kaum bin ich im Spiel ca 15min dannach bluescreen.

Ich hab mir die Fehlermeldung Kopiert was dabei war, habe auch versucht in das verzeichnis zu kommen , lässt mich windows aber nicht.

HIER: Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a0000001
  BCP1:   0000000000000005
  BCP2:   0000000000000000
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\031013-13338-01.dmp
  C:\Users\PaTiiBoY\AppData\Local\Temp\WER-17035-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

------------------------------

Mein System:

Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Mainboard: Asus Sabertooth Z77
Prozessor: Intel Xeon
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 RAM
Grafikkarte : Powercolor HD 7870 Vortex 2
2x SSD Festplatten & 2x HDD

Habe in den letzter zeit keine neue Hardware getauscht.
Ich hoffe sehr dass mir hier weiter geholfen wird da ich ansonsten noch verzweifle! Ich bitte euch um hilfe.

Grüße Pati



Antworten zu Probleme mit Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Bluescreen wird von deiner Grafikkarte verursacht. Welche Treiber nutzt du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den aktuellsten. 28.02.2012 treiber und catalyst ist auch auf dem aktuellsten stand :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade Stress Test gemacht mit dem Programm Furmark und habe es ohne probleme geschafft . Habe den endlos test bis 60 Tausend Frames gemacht + den 15min Test.
Alles ohne Probleme und ohne Bluescreens , habe nachdem test 2 Stunden den pc ausgehabt und habe nochmals ein spiel Probiert, nach ca. 15min wieder bluescreen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht immer ist der aktuellste Treiber der Beste  ;)

neueste Updates installiert ?
RAM eventl. defekt, auch mal Memtest86 durchgeführt ?
Grafikkartentreiber mal wechseln
BIOS veraltet, Update mal durchführen.

Hotfix von Microsoft für 64-bit-Systeme nur durchführen,
wenn die Fehlerbeschreibung bei Dir zutrifft:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2750.html



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen älteren Grafikkartentreiber zu nutzen. wahrscheinlich musst du vorher den derzeitigen Treiber deinstallieren. Sonst wird die Installation eines älteren Treibers wohl verweigert.

Edit: AK war heuter früher auf den Beinen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher bekomm ich den den alten treiber? Auf der Hersteller seite finde ich nur den aktuellen :/ . habe jetzt windows neu aufgesetzt, leider ohne glück , gleiche problem wieder ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal die Möglichkeit, die Graka in einem anderen Rechner zu testen oder eine andere Graka zum Testen vom Kumpel leihen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey vielen dank für die antwort.

Also den Memtest habe ich durchgeführt , keine errors gefunden..

Ich habe eine NVidia GeForce GTX560Ti in meinen anderen Rechner , die kann ich probieren ja :)

Wird wohl ein Problem mit dem atikmdag Treiber sein,die zusatzsoftware von Asus deinstallieren falls installiert.

Die Voltspannung des Speichers im Bios erhöhen,-testen.

Dann kannst Du die 560 ja mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey vielen dank für die antwort.

Also den Memtest habe ich durchgeführt , keine errors gefunden..

Ich habe eine NVidia GeForce GTX560Ti in meinen anderen Rechner , die kann ich probieren ja :)

Ergebnis mal melden  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe mit der Nvidia keine probleme gehabt. Habe heute die eingeschickte grafikkarte wieder bekommen und musste feststellen dass wieder das gleiche ist mit dem bluescreen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du das OS neu aufgesetzt hast, die nVidia aus dem anderen Rechner funktioniert, dann ist die zurückgeschickte Graka nicht kompatibel mit Deinem System oder ein falscher Treiber oder falsche Einstellung benutzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort, ja könnte durchaus sein dass mein mainboard zuschwach ist ( ASUS SABERTOOTH Z77 )

Aber woran erkenne ich welche graka ich einbauen kann und welche nicht? will nicht nochmals so einen fehlkauf machen.. wäre dankbar für weitere antworten ;)

mfg

An dem Mainboard mit Z77 Chipsatz PCIE3.0 Multi-VGA liegt das sicher nicht.Wär mal intressant zu erfahren welcher XEON dort verbaut wurde,den bei diesem fehlt natürlich PCIE3.0 und
weitere Möglichkeiten.Eine Übertakung,sollte man erst mal vermeiden.Das sich ab GTX680 mit dem UEFI Treiber
die Karten aufhingen,ist bekannt und wurde mit einem Bios Update behoben.

Mach ein Bios Update,auf eigene Gefahr->Version2003,bringt auch deutschsprachiges Uefi,neue CPUs erkennung
und stabilität mit,versuch es mit den richtigen Einstellungen,Treiber und der Karte dann nochmal.


« Grafikkarte von Radeon macht Probleme ?Wie kann ich eine Film DVD im Windows Media Player speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...