Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: leider erneut "bluescreen" Probleme!

einen schönen guten Tag an alle!

Habe ja schon einma einen Beitrag geschriben wegen diverser XP Probleme!

Bis vorgestern hatte ich auch das gute Gefühl, das System würde endlich stabil laufen. Bis ich gestern wieder erneut einen bluescrenn mit folgender STOP Meldung hatte:

0x0000007F (0x0000000D 0x00000000 0x00000000 0x00000000)

Im Gerätemanager gibt es diesmal KEINE gelbe Fragezeichen oder ähnliches.

Ist es wieder ein Treiber Problem?
Bitte mal wieder um Hilfe....

Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: leider erneut "bluescreen" Probleme!:

Nun ja, ich weis nicht mehr ob es noch immer der gleiche PC und die gleiche Hardware ist und was getan wurde.
Dieser Stopfehler weist auf defekte Grafikkarte, defekte Speicher nicht kompatibler Prozessor oder falsch eingestellte Taktfrequenz hin. Eventuell CPU übertaktet?
Kann aber auch sein, Asrock ist bekannt für Unstabilität, dass nach einem Neustart dieses Problem 3 bis 4 Wochen nicht mehr auftaucht.
Also wieder versuchen.

« Letzte Änderung: 17.06.11, 11:20:07 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich nicht verstehe ist, bis vorgestern war nach der ganzen Geschichte, bei der Du mir auch geholfen hast, Hanibal....., alles bestens......, kann es an irgendeiner Installation eines Programmes liegen?

Ja, wäre durchaus möglich, wenn dieses irgendwelche Manipulationen an der Grafikkarte oder sonstigen Hardware durchführt. In der Regel sollt dieses jedoch nur bei diesem Programm auftreten.
Ich hoffe du hast einige Wiederherstellungspunkte gesetzt.
Mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo du sicher bist, dass alles OK war. Und warte ab was sich tut.
War bei deinem PC beim Kauf ein System vorinstalliert? Wenn ja welches.

Ursachen können viele sein für
0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP - http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt...., jetzt scheint es wieder zu funktionieren..., hatte bisher keinen bluescreen mehr auch unter diversen Anwendungen nicht!

Allerdings hatte ich nach der Systemwiederherstellung ein Problem mit meinem Antivir...., ist aber wieder behoben!

Was mich aber sehr stutzig machte ist die Meldung die ich hier mal abgebildet habe....., die habe ich noch nie in meinem Leben geshen......, und was dazu kommt....., ich habe keinen Server!

Die Meldung ist vermutlich (also nur nach meiner eigenen Vermutung) aufgetreten während ich einen "große" Virenprüfung durch Antivir laufen lies.

Hat jemand eine Ahnung was die Meldung bedeuten kann....?

Nur ein Vorschlag von mir. Entferne Antivir komplett und versuche einen anderen Virenwächter.
z.B. Panda oder Avast oder auch Kaspersky Free

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und guten Abend Leute!

Langsam habe ich echt keine Bock mehr...., wahr wohl ein bißchen zu früh euphorisch!

Mein System ist alles...., eben nur nicht stabil.... :-\

Schon wieder eine bluescreen Meldung!

kaum Programme funktionieren irgendwie richtig!

ich weiß mir keinen vernünftigen Rat mehr!

neueste Meldung lautet:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0x0000000A 0x000000018 0x0000001C 0x00000000 0x804DC3CB)

BITTE BITTE um HIIILLLFFFEEEE (bin echt am Boden zerstört, würde gerne mal wieder ein PC Spiel vernünftig spielen!

Und nun sind wir mit dieser Stopmeldung wieder beim RAM zu 80% und defekter Treiber angelangt. hast du Antivir entfernt komplett wie ich angeraten habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal!

Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, Internet ging nicht, Probleme mit Telekom Hardware! Austauschgerät bekommen.....!

So, nun zur eigentlichen Sache...., welches Antivirprogramm empfiehlst Du denn? Und, wenn ich nun GData entferne...., ist das Problem dann dann geringer mit meinen "bluescreen"?

Gdata habe ich mir extra als Vollversion für 3 PC's gekauft!

Würde diese kostenlose Version z.B. von Antivir auch ausreichen?

Das ist Ansichtssache und kann nur unterschieden werden wenn man selbst Tests macht oder zu den vergleichenden Tests in Fachzeitschriften liest!
Zweitens hängt es auch davon ab wie man sein Antivirenprogramm aktualisiert und nutzt.
Bei GData ist vielleicht noch eine Softwarefirewall dabei?
Aber niemals zwei AV-Programme gleichzeitig in ein System installieren! Da erkennt das eine AV-Programm möglicherweise die Beispielbibliotheken des anderen Programm als den Schädling!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HILFE, HILFE, HILFE!!!!

Mein PC ist jetzt völlig im Ar....

Konnte den PC letztens gar nicht mehr hoch fahren...., hatte Fehlermeldung, dass XP nicht mehr ausgeführt werden kann da "Treiberdatei ntfs.sys" fehlt!
Hat nach mehrerem booten erst funktioniert!

Habe dann versucht Festplatten zu formatieren und XP neu aufzuspielen, mit dem Ergebnis: neues Setup abgebrochen wegen unknown Hardware defekt, oder so ähnlich...., seit dem geht nichts mehr.... und mehr kann ich auch nicht, also von meinem Wissen her...!!

Bitte noch einmal um Hilfe....

Ist da noch etwas zu retten, oder muss ich dafür in eine PC Werkstatt, bzw. brauche ich evtl. neue Hardware!?

Ist es möglich über diese Seite hier "mehr" Hilfe zu bekommen, also ist evtl. anrufen, oder ähnliches möglich..., von Leuten die mehr Ahnung haben?

Gruß

h_roch1977

Nach deiner Letzten Mitteilung, sieht es so aus, dass sich deine Festplatte verabschiedet hat.
Platte in einem anderen PC testen oder andere Platte versuchen.
Bei der XP Installation ist zu beachten, wenn es eine SATA festplatte ist welche im SATA Mod läuft sind bei der Installation Treiber von Nöten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal

Also die Platte kann es eigentlich nicht sein!
Die Formatierung lief ohne Probleme, habe mir ein wenig Hilfe bei einer Hotline, eines PC Ausrüsters in unserer Nähe geholt. Es hat jetzt alles einwandtfrei funktioniert, konnte Betriebsystem neu aufspielen, sämtliche Treiber installiert, bis jetzt keine Fehlermeldungen. toi, toi, toi!

Sag mal was für Erfahrungen hast Du mit sog. nützlichen tools!? Ich meine was braucht man wirklich? Ich meine Programme wie z.B. CCleaner, Tune up, Dr. Hardware,  Winzip, bzw. Winrar, etc., etc. welchen kostenfreien Antivirschutz als Download kannst Du empfehlen?

 

Zitat
Habe dann versucht Festplatten zu formatieren und XP neu aufzuspielen, mit dem Ergebnis: neues Setup abgebrochen wegen unknown Hardware defekt, oder so ähnlich...., seit dem geht nichts mehr.... und mehr kann ich auch nicht, also von meinem Wissen her...!!
Und was soll man davon halten

 
Zitat
Also die Platte kann es eigentlich nicht sein!
Die Formatierung lief ohne Probleme, habe mir ein wenig Hilfe bei einer Hotline, eines PC Ausrüsters in unserer Nähe geholt

Und was soll man davon halten. Uns würde es auch interessieren was dieser nun gesagt und du getan hast, dass dies nun funktioniert?

« ^^-TasteGrafikkarte Kaputt? Welche neue Empfehlt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...