Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 installieren: PC hängt bei "Starting Windows" (Win8 vorinstalliert, UEFI, Toshiba Notebook

Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Post beschrieben wird: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-403832-0.html

Ich habe einen Toshiba Satellite L850-1LW mit Win8 vorinstalliert und folglich auch UEFI.

Ich will Windows 8 loswerden.
Ich habe
- eine Win 7 64 Bit CD im PC (bitte keine Fragen nach dem Key, die CD muss ok sein, ich besitze einen gültigen Key, aber zur Eingabe kam es ja noch gar nicht)
- eingestellt, dass von der CD gebootet wird
- Secure Boot im UEFI ausgeschaltet (disabled) (vorher hatte ich den Fehler: "boot failure : a  proper digital signature was not found.
One of the files on the selected  boot device was rejected by the secure boot feature.")

Bevor ich noch irgendwas tun kann, kommt "Starting Windows". Dann tut sich nichts mehr. Ich wollte die (unpartitionierte) Festplatte mit Win 8 darauf booten und Win 7 installieren.

Kann mir jemand sagen, woran es hakt?



Antworten zu Windows 7 installieren: PC hängt bei "Starting Windows" (Win8 vorinstalliert, UEFI, Toshiba Notebook:

das mit dem secure disabled war schonmal richtig, nun musst du noch von uefi auf csm umstellen.
so war es bei einem freun und dann klapte es.
hoffe es hilft dir weiter.
zzz

hats geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
31 Leser haben sich bedankt

Hier noch mal die genaue Schrittabfolge:
Bios aufrufen
- Secure Boot im Reiter Security ausschalten
- im Reiter Boot die 2.te Option "CMS" auf "Enabled" setzen
- UEFI CDROM Bootoption löschen
- Die neue erscheinende Boot Option vom DVD Laufwerk an den Anfang setzen und voilà

Aus dem Thread: "win 8 vorinstalliert + uefi w7 installieren"
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-407118-0.html

Tipp und fragt mich nicht, warum es geht.
offt hat man das prob ein vorinstalliertes w8 zu haben, mit uefi und möchte w7 installieren, nur die dvd von w7 bootet nicht und man kann nicht formatieren ohne am uefi zu "basteln".
der tip vom freund, nim ne xp cd.und formatiere damit, danach kannst ohne prob w7 installieren.
ich dachte, der macht spasseken, ne das geht, eben gerade so gemacht.

p.s. keine ssd platten, war sata
hoffe es war kein zufall.

zzz
Hat jemand solche Handlung auch erfolgreich nutzen können?

Hallo, ich weiß der Fred ist schon etwas älter, aber ich möchte meinen Lösungsweg noch beschreiben. (Lenovo Y500)
Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Windows 7 von Stick im Legacy Mode (das ist das Gegenteil von UEFI) installiert.
Danach ins BIOS, "loading optimized defaults" geladen und von Stick im UEFI Modus erneut installiert, das ging dann ohne "Starting WIndows-Endlosschleife" von statten.

Na da hat MS sich ja mal wieder etwas ausgedacht um Windows8 durchzusetzen...
Ich sitze hier vor einem HP Compaq Home-PC 110-305ng.
Um die Installation von Windows 7 zu starten waren folgende Schritte notwendig:
- Secure Boot deaktivieren
- Legacyboot im selben Menü verfügbar machen
- In der Bootreihenfolge erscheinen nun Legacygeräte
- Dort CD/DVD auswählen
- Von CD/DVD starten
----------
Windows 7 Installation startet
----------
In der Partitionsauswahl kam die nächste Überraschung:
Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT-Partitionsstil."
- Mit Shift + F10 eine Eingabeaufforderung starten
Nun folgendes eingeben:
-diskpart
-list disk
-select disk <<disk number>> (disk number ist idR 0)
-clean
-exit
Die Festplatte ist nun MBR Formatiert und die Windows 7 Installation kann los gehen.

habe alles befolgt wie im letzten post...
aber es hängt beim expandieren immer auf 0
ich bin so am verzweifeln

habe alles befolgt wie im letzten post...
aber es hängt beim expandieren immer auf 0
ich bin so am verzweifeln

Hallo!

Eröffne doch einen eigenen Beitrag. Es hat keinen Sinn, wenn hier jeder sein Win 7 - UEFI Problem rein stellt. Jede Firmware tickt anders und Lösungen die auf dem einen UEFI funktionieren, tun das auf dem anderen ggf. eben nicht.

Bitte bisherige Installationsversuche dann genau beschreiben mit Angabe des Rechnermodells.

Gruß

Hallo,
unabhängig des Alters dieses Posts, wollte ich eine kleine Ergänzung schreiben.

Tim hat den Ablauf bestens und einwandfrei beschrieben. Hat super funktioniert - Danke dafür.

Ich befand mich in der gleichen Situation, Windows 7 auf einem (Windows 8 vorinstalliert) Rechner zu installieren und Anfangs dachte ich, ich hätte das selbe Phänomen wie Kevin:

habe alles befolgt wie im letzten post...
aber es hängt beim expandieren immer auf 0
ich bin so am verzweifeln

Allerdings hat das Expandieren nach ca. 10 Minuten begonnen und dauerte auch etwa 10 Minuten.
Geduld hat sich in dem Zusammenhang also ausgezahlt.

Ich hoffe es kann noch jemandem nützlich sein.

LG

« Laptop bootet nicht, update Schuld?Pc Bootet nich richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...