Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nicht, update Schuld?

Hallo,
bitte helft mir:
seit vorgestern lässt sich mein Laptop nicht mehr starten. Beim letzten oder vorletzten Mal, als der Laptop an war, habe ich ein Windows update installiert. Bin aber relativ sicher, dass es danach noch einmal funktioniert hat.
Der Bildschirm bleibt jetzt schwarz, man kann jedoch die Lüftung hören (die ungewöhnlich aktiv scheint). F8 bleibt ohne Folge, auch nach zwei Stunden warten tat sich nichts.

Laptop: Acer Aspire 5920G-6A4G32MN, Alter 6 Jahre
Betriebssystem: Vista

Maßnahmen: Heute Abend habe ich Gelegenheit, einen externen Bildschirm anzuschließen.
Was kann ich noch tun? Bitte darum, möglichst ausführlich zu schreiben, da ich nicht viel verstehen werde ansonsten  ;D

Danke schonmal,
MoJo



Antworten zu Laptop bootet nicht, update Schuld?:

Versuch :
In den abges. Modus zu starten ( mehrfach F8 beim Start ! ? )
Evtl auch über F12 und dann auswählen ..

Dort Systemwiederherstellung nutzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Laptop die Luftschlitze mal abgesaugt ?

Oder im abgesicherten Modus, die als letzte funktionierende Konfiguration wählen.

Was meinst du mit der Bemerkung
F8 bleibt ohne Folge, auch nach zwei Stunden warten tat sich nichts.
Das Benutzen der Taste <F8> soll doch nur dazu führen, daß ein Menü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird
(weiße Schrift auf schwarzem Grund)
Die Option - worüber Windows versuchen soll, sich selbst zu reparieren, die mußt du schon auswählen...
oder versuchen, in den "Abgesicherten Modus" zu booten und von dort aus die Systemwiederherstellung auf einen älteren vorhandenen SWH-Punkt anzuschieben.

Reparaturmöglichkeiten für Windows-Vista:
in erster Linie die vom Hersteller Acer im Handbuch beschriebenen Schritte nutzen = größte Chance, daß die speziell von Acer in den MBR der Festplatte eingebauten Verfahren auch künftig noch nutzen zu können.

Wenn auf die Acer-Verfahren "kein Wert mehr gelegt wird" - dann erst die für die Vista-Wiederherstellung "allgemein vorgeschlagenen" Schritte nutzen:
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
===>>> Beachte die Bit-Version auf den verlinkten Seiten!

Danke euch für die schnellen Antworten!
Also der Bildschirm zeigt rein gar nichts an, eben auch keinen abgesicherten Modus, als ich F8 gedrückt habe. F12 habe ich noch nicht ausprobiert.
Luftschlitze absaugen werde ich erledigen.

Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-vista

Eine Variante mußt du schon als nutzbar "heraus bekommen" um schließlich Reparaturhandlungen einzuleiten.
Wenn du dem fremden Leser nur "einen schwarzen Bildschirm" anbieten kannst - dann wird niemand einen zutreffenden Rat geben können.

Das Handbuch zum Notebook scheint auch keine Hinweise für dich zu geben? (Seiten 90 bis 92 - Acer eRecovery)

Mittlerweile glaube ich nun, dass es am Bildschirm liegt. Ich hab mehrmals es mit F2 (bios) F8 und f12 probiert. Bei einem Versuch ertönte plötzlich der anmelde Sound. Da habe ich "blimd" mein passwort eingegeben, daraufhin kam der normale sound wenn Windows hoch lädt. Nur sehen kann ich leider nichts. HDD leuchtet.
Einen Bildschirm anschließen um es zu überprüfen kann ich doch erst morgen...

Bereits versucht habe ich, die Helligkeit zu erhöhen, von extern nach internem Bildschirm umzuschalten und verschiedene Positionen des Bildschirms um einen Wackelkontakt auszuschließen. Alles ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leuchte mal mit der Taschenlampe auf den Bildschirm.
Kann sein, dass der Inverter defekt ist.

Siehst Du beim Draufleuchten etwas.....


« acer Aspire E11Windows 7 installieren: PC hängt bei "Starting Windows" (Win8 vorinstalliert, UEFI, Toshiba Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...