Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte hat aufeinmal weniger speicherplatz



Hallo, ich habe eine Datei auf meine externe Festplatte kopieren wollen, da aber der Vorgang so ca. 20-25 Minuten gedauert hätte (eigentlich nicht üblich), habe ich den Vorgang nach 3-4 Minuten abgebrochen.

Später habe ich es erneut versucht und dieses mal ging es ganz normal. Was ich aber festgestellt habe, ist der, dass meine Festplatte an Speicherplatz verloren hat.

So müsste es bei mir gewesen sein. Habe 912 MB frei gehabt, eine Datei (621MB kopiert) und ich müsste also noch 291 MB frei haben (das war bei allen anderen Datein immer so der Fall). Jetzt habe ich aber nur noch 24,6 MB frei. Das kapiere ich nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich meine Platte nicht ''richtig'' entfernt habe, sondern den USB Stecker einfach rausgezogen hab.


Ja, auch das, was schon kopiert worden war, habe ich gelöscht, somit dürften keine ''stücke'' von der abgebrochenen Datei vorhanden sein.


Antworten zu Externe Festplatte hat aufeinmal weniger speicherplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung

 

Zitat
Habe 912 MB frei gehabt, eine Datei (621MB kopiert) und ich müsste also noch 291 MB frei haben (das war bei allen anderen Datein immer so der Fall). Jetzt habe ich aber nur noch 24,6 MB frei.
Und was bitte möchtest Du mit einer Festplatte, die schon vor Beginn der Aktion weniger als 1 GB freien Speicherplatz hatte?

Ganz nebenbei: diese Aktion ist mit absoluter Sicherheit nicht durchgeführt worden, da Windows hier meckert. Es sei denn, Du redest von einem USB-Stick (Flash-Speicher).
Aber niemals von einer HDD. ::)::)::)[???][???][???]

 ;););)

@ Flsh oder Hdd
natürlich kannst eine usb hdd einfach abziehen ohne sie zu entfernen.

@ TO
würde die platte mal neu formatieren, vorher vorhandene daten sichern.


« Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb.warum fährt Win 7 manchmal nicht runter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...