Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seltsamer Ordner "r1ptemp27"

Hallo zusammen,

ich hab hier im Ordner Musik seit kurzem einen Ordner, den ich nicht zuordnen kann. Er lautet: "r1ptemp27" und ist leer. Wo könnte das her kommen? Frage ist nicht "Prio" , das System wird in 14 Tagen abgeschaltet und "eingemottet" ...



Antworten zu seltsamer Ordner "r1ptemp27":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Ordner wird vom WMP erstellt wenn du eine Musik CD rippst. Wird dieser gelöscht, wird bein nächsten Start des WMP dieser Ordner wieder erstellt. Dies muss im WMP entfernt werden. Wie? Lege eine CD ein, gehe auf rippen. Dann den Ordner entfernen. CD raus und WMP schließen.

Jetzt werd ich hellhörig, denn ich habe gar keine Musik-CD gerippt! Musik nehme ich am Cassettenrecorder im Radio auf, die brauche ich auf dem PC nicht. Vielen Dank für den Hinweis, werde mal meine ganzen Ereignisse durchforsten und mein W-Lan mal genauer unter die Lupe nehmen, ob da irgend wer auf meinen PC zugreift - nu bin ich in Alarm hier ...

nun dies muß nicht unbedingt vom wmp und vom rippen kommen. es handelt sich um einen temporären cache ordner, welcher genau so gut von einem anderen player zum verwalten der titel angelegt wurde. suche mal nach versteckten dateien,sollten noch mehrere vorhanden sein. wenn diese ordner leer sind kannst diese löschen.
also keine panik


« Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel 1Groß- und Kleinschrift einstellen - XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...