Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc hängt beim spielen

hallo leute, habe vorgestern mein pc neu aufgesetzt und jetzt spiele ich diablo 3 und die grafik ruckelt auf einmal wie verrückt.
hier mal alles zu meinem system:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 @ PipeTower Pro
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
RAM: 8 GB (PC 1333) G.SKILL
Grafik: Radeon HD 6850 1 GB
Soundkarte: Onboard
Netzteil: Corsair CX500 500 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home 64 Bit


was kann ich machen?
vorher gings auch und habe den so  gemacht wie immer und hatte nie problehme



Antworten zu pc hängt beim spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind alle Treiber aktuell?
Sonst mal auf der Herstellerseite gucken!
Oder mit Software wie z.B.:

--->Slim Drivers<---

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es  sind alle treiber aktuell und vorher gings komischerweise auch... kann es auch damit zusammen hängen da ich  im hindergrung mit mailwarebytes arbeite? aber mein system muss das ja schaffen......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist durchaus seltsam aber du kannst das Programm
ja mal Testweise das Hintergrundprogramm deaktivieren
und dann mal ein Spiel starten!

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das programm ist wieder geschlossen und es ist schon besser  aber das sollte ja nicht sein bei der leistung meines systems.
das ist doch sicher eine einstellungssache oder was meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hängt es wieder etwas, ich kopiere gerade daten von meiner externen festplatte auf den pc das liegt da jetzt sicher daran kann aber eigendlich nicht sein bzw sollte eigendlich nicht da ich ja viel leistung habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sollte normalerweise so sein!
Hört sich so an, wie ein Programm, welches im Hintergrund
läuft und viel Leistung frisst! Ich würde mal mit einem
anderen Virenprogramm eine Überprüfung machen! Vielleicht erkennt deines den eventuellen Virus nicht! Z.B.:

--->Avira Free Antivirus<---

--->Microsoft Security Essentials(Original von Microsoft)<---

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan habe ich avast drauf. ich deinstallier das mal und mach die beiden mal nacheinander drauf und scanne mal damit.
das komische ist ja es dürfte nicht sein da ich mein system ja die woche erst neu gemacht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Viren können immer kommen! :(

Melde dich, wenn du die Virenscanner probiert hast!

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

avira hatte nichts gefunden aber das microdsoft 2 was. ich habe die 2 sachen entfernt mal schauen wie es jetzt ist. ich lass auch das microsoft drauf scheint ja gut zu sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,
mach das!

Melde dich nochmal! :)

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Man sollte mal auf die Idee kommen Nachzufragen welche Festplatten denn installiert sind  ;)
GB anzahl ide sata usw usw alles endscheident für ein ruckelfreies Spielerlebnis  ;D
Dein System an sich sollte mit dem spiel eigentlich keine Probleme haben.
Ich bin mit in dem Fall ziemlich sicher das es an den Fesplatten
liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte   SAMSUNG HD501LJ ATA Device  (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)


die war schon immer verbaut seit dem ich den pc habe und  hatte noch nie problehme damit.

was würdet ihr denn vorschlagen an festplatten? sollte so  günstig wie möglich sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht dass es an der Festplatte liegt, die hat doch immer funktioniert.

Du hast gesagt du hättest alle Treiber installiert - hast du auch an den Chipsatz Treiber für das Mainboard gedacht?

Was ich mir dann noch vorstellen könnte wäre die Indexierung.
So weit ich weiß indexiert Windows 7 nach der Installation die Festplatten, für die Inhaltssuche.
Ich habe das bei mir deaktiviert, und nur ein paar Ausnahmen hinzugefügt wo ich die Inhaltssuche brauche.

Geh in den Arbeitsplatz und dann auf die Eigenschaften deiner Platte und entferne ganz unten den Haken bei "Zulassen dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte......."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der chipsettreiber ist gleich das erste was ich drauf mache


« WIN 7 BOOTET NICHT MIT FESTPLATTE HILFE Hilfe win 7 ist langsamer geworden so wie internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...