Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Einstellungen im Grafikkartentreiber verändert?
Zum Beispiel 8x Antialiasing erzwungen?

Hast du schon versucht das Spiel neu zu installieren?

also habe grade getestet es ist schon besser geworden. danke dir. gibt es sonst noch trix wie ich noch mehr leistung herausholen kann? also ausm gesamten system??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du probiert? Indexierung abgeschaltet? Oder neu installiert?


Generelle Tips:

Die Antivirenprogramme beim spielen deaktivieren.

Informiere dich über die Auslagerungsdatei - dazu gibt es viele Tipps und verschiedene Philosophien zu Speicherort und Größe.

Und dann noch die oft erwähnte Defragmentierung, die jedoch nur einen entscheidenden Leistungszuwachs bringt wenn die Festplatte(n) extrem fragmentiert ist.

Was du noch machen kannst ist, sicherzustellen, dass deine Partitionen immer ca. 10-15% oder mehr Speicherplatz frei haben sollten.


Noch ein Tipp:
Da du gerade neu installiert hast wäre es gut, wenn du mit einem Sicherungsprogramm diese frische Windows Installation sicherst. Dann musst du bei neu aufsetzen des System beim nächsten mal nur die Sicherung laden und dein Windows ist neu. Damit du dann die Programme nicht neu installieren musst würde ich das Windows Auf eine Partition installieren und alles andere, wie Programme, Spiele, Dokumente, Daten auf einer anderen Partition sichern. So musst du, wenn du dein Windows neu aufsetzt an nichts denken und kannst einfach das Image einspielen ohne Stress - die meisten Programme laufen ohne neue Installation.

Wobei in deinem Fall wäre es nicht schlecht wenn du erst sicherst, sobald das Problem gelöst hast oder gleich Windows neu installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel gb hast du denn auf der HDD noch frei?
Und schau auch mal nach deiner CPU bzw GPU taktung ob die auch normal getaktet sind.
Ansonsten bei Windows unter Energieoptionen guck da mal (bei mir hab ichs auf höchstleistung stehen heisst das der cpu auf normaltaktung läuft)

das ist alles io... die festplatte hat noch mindestens 300 gb frei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay damit ist das ausgeschlossen...
Hast du fraps? wenn nein lad dir mal dei demo runter und lass das während dem spielen laufen.
Oben stehen dann die FPS (Frames per second) also bilder pro Sekunde.
alles unter 30 ruckelt ab 40 eig perfekt.

@pc_zoccer
habe es laufen lassen und es ist meist zwischen 70 und 120 wenn ichs richtig gesehen habe. auser wenn z.b. viele gegner kommen da hatte ich an einer stelle nur nen wert von 20 - 30

« Letzte Änderung: 28.03.13, 20:24:49 von Länglich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch in Ordnung...

Du kannst noch V-Sync aktivieren dann sind die Einbrüche nicht so stark. Dann begrenzt er die maximalen FPS, je nach Bildschirmwiederholungsfrequenz.
- Du musst aber die Grafikkartentreiber Einstellungen beachten, da es sein kann dass dort eingestellt ist, dass V-Sync immer aus ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

V sync hast du bei nem normalen Flachbild monitor mit 60hz 60fps (bei mir so)
warum die framerate so einbricht kann ich dir nicht sagen...
habe hier mit meinem 2ten pc (gtx 285) ein ähnliches problem.
also manchmal auf 50 manchmal auf 20 (ultra settings bei NFS Most Wanted) Hier ist das Problem das die graka sich ungewollt von 640mhz (normal) auf 400 bzw 301 runtertaktet
Auch noch intressant wäre wieviele prozesse du laufen hast (siehst du unten links im task mananger)

« Letzte Änderung: 29.03.13, 00:20:42 von pc_zoccer »

hier ein bild ausm taskmanager mit den prozessen. unten stehen über 50 aber es sind viel weniger wie oben angezeigt werden

Also ich misch mich mal hier rein..
du hast Tuneups installiert, deinstalliere es wieder/Neustart.
start/Ausführen/msconfig/Systemstart/alles raus bis auf den Antivirus/Neustart
wie läuft es dann?

tune up ist deinstalliert und ergebnis ist das selbe also keinerlei leistungssteigerung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich sage das jetzt mal so wenn du ohne V sync 70-120fps hast ist das für dein system Voll in Ordnung.
Das du bei vielen Gegnern sprich vielen Effekten weniger hast ist vollkommen normal habe ich selbst mit meinen 680ern...
Das ist von Spiel zu Spiel anderst es gibt spiele da ist das mehr und welche da ist das weniger liegt an der programmierung des Spiels. Wenn du dennoch mehr haben willst musst du dir eine neue Graka zulegen. Hierbei kann ich die 660 bzw 660ti empfehlen. Bei amd karten kenn ich mich leider kaum aus. Wichtig ist nur das du mind. 2gb Grafikram hast beim kauf einer neuen.


« WIN 7 BOOTET NICHT MIT FESTPLATTE HILFE Hilfe win 7 ist langsamer geworden so wie internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...