Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista stürzt ab

Hallo Community!

Seit Samstag stürzt mein PC immer ab, aber nur wenn ich das Internet wieder verlasse. Wenn ich den PC starte dauert es ewig bis er hochfährt und beim Herunterfahren hängt er sich auch auf. Auch wenn er in den Ruhemodus geht "wach" er nicht mehr auf.

Wäre sehr Dankbar wenn mir wer helfen könnte :)



Antworten zu Win Vista stürzt ab:

Würde mal einen Vollscan mit Malwarebytes machen - s. Bild. Ergebnis hier posten.

Gruß
Bosco

PS: Download bei chip.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die schnelle Antwort, werde es am Nachmittag gleich probieren.

Kann man auch einfach so aus dem Bauch ein Anzeichen erkennen das es zB die Grafikkarte wäre die den Absturz verursacht.

Hatte den PC über Nacht mit Tune Up laufen (Festplatte prüfen) doch auch hier muss er in der Nacht einmal abgestürzt sein, auch bein Hochfahren machte er Updates, nicht mal das konnte er machen den er blieb hängen. Ich hoffe ich kann ihn überhaupt noch hochfahren.

Wenn du dieses "unmögliche TuneUp" könnte ein Fremder mit Überlegungen zu Windows bei beobachteten Systemreaktionen ... helfen. - So aber weiß niemand was TuneUp verändert oder gelöscht hat.
TuneUp = nur in der Werbung gut.
In Laienhänden ein Tool, das Windows-System vielleicht sogar unbrauchbar zu machen.
Neuinstallation ohne TuneUp wäre eine sehr gute Option!

Korrektur zum vorherigen Text:
Wenn du dieses "unmögliche TuneUp" nicht genutzt hättest, könnte ein Fremder (usw.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune Up hat nur die Festplatte auf mögliche Fehler überprüft, genauso wie man es mit Windows selbst auch machen kann. Also im Grunde hat es nichts anderes gemacht.
Trotzdem danke ich werde mich nocheinmal mit dem Thema Tune up beschäftigen um auf eine eigene erkenntniss zu kommen.

TuneUp hat einen Restore-Button !!

Mit dem "Restore-Button" in TuneUp macht dieses Tool eine ausgeführte Aktion rückgängig.
Das heißt aber nicht, daß eine von TuneUp "veränderte Funktion" des Betriebssystemes wieder in den 100% selben Zustand versetzt wird wie vor dem Eingriff von TuneUp!
Auf dieser Strecke war sogar Symantecs "System-Works" besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke einmal für die Antworten.

Ich bin jetzt an der Erkenntnis das sich der PC aufhängt wenn: Ich Google Chrome beende (PC friert ein)
Internet Explorer beende (PC friert ein)
Einen Simulator starte ( kommt ein Blackscreen erhellt)
Herunterfahren (da friert er auch ein)

hab zwar kein plan wo tuneup zum einsatz kam, kann ich auch im ersten post nicht lesen, scheint aber genutzt worden zu sein.
mach mal eine sysremwiederherstellung zu einem zeitpunkt bevor tu benutzt wurde, anderes macht das recover von tu auch nicht.

@PureMalt
Lies Antwort #5 (TU zur Festplattenprüfung über Nacht - ohne nähere Angaben).
Daß "Recover von TU" nichts anderes macht als die Windows-Systemwiederherstellung ist garantiert eine persönliche Vermutung ohne Programmkenntnis!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab bis jetzt einmal das Programm "Malwarebytes" genutzt und jetzt bin ich noch mehr verwirrt.

Google Chrom funktioniert nur wenn RJ45 (Netzwerkstecker) abgeschlossen ist. Der Internet Explorer hängt sich immer noch auf.Malwarebytes hat ein paar Infizierte Dateien gefunden aber da waren Dateien dabei die sicher schon gut 3 Jahre auf meinem PC sind. Doch seit ich ein paar Dateien entfernt habe funktioniert Google Chrome ohne I-Net Anschluss

Noch zum Schluss, ich kann auf jedenfall sagen Tune Up hat sicher nichts kaputtgemacht weil ich Tune Up erst verwendet
habe, wie das Problem aufgetreten ist.

Danke für die Antworten, freue mich über jede weiter Antwort die hilfreich ist. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Problem ist zu 99 % gelöst, Grafikkarte ist kaputt.
Als ich Grafikkarte ausgemacht habe ist alles einwandfrei gegangen außer Spiele natürlich. Kaum war Grafikkarte wieder an gingen die Probleme wieder los.

@ Vlad
ich arbeite seit win 98 mit TU. ich habe plan von dem prog. 
ich nutze es, weil ich zu faul bin es mit win mitteln zu machen und weil es schneller ist.
win mittel kommen zusätzlich zum einsatz, da TU auch nicht alles sauber schafft.
TU legt einen systemwiederherstellungspunk an seit xp, dieser wird mit der rescue funktion aufgerufen.
wenn du kein plan hast...............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
 

Zitat

So Problem ist zu 99 % gelöst, Grafikkarte ist kaputt.
Als ich Grafikkarte ausgemacht habe ist alles einwandfrei gegangen außer Spiele natürlich. Kaum war Grafikkarte wieder an gingen die Probleme wieder los.
 
Kannst du mir mitteilen welchen PC du hast welcher ohne Grafikkarte ein Bild liefert.
Ich würde dir Raten, mache die Systempartition Platt mit Partition löschen und installiere das System mit allen Treibern welche du beim Kauf mitbekommen hast neu. Nur so kannst du sicher sein, dass es ein Hardware und nicht ein Softwarefehler ist, da irgend welche Dateien gelöscht wurden.
Auch ich würde dir Empfehlen, lasse die Finger von TuneUp.
Wenn man sein System kennt, kann alles mit Systemmitteln erledigt werden.

« Bilder Bibliothek auf de mPC sichtbar, nicht bei InternetanwendungKey »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...