Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows XP, Outlook,Chrom laufen sehr langsam an.

Hallo,
Wi. XP Home Edition ServicePack 3 ,2002 , Pentium D, CPU 3,40  1 GB RAM

Wenn ich an mache, dauert es 6 -8 Minuten, bis  XP, Outlook Express und Google-Chrom anfahren .

Danach alles laeuft normal. Wie kann ich den Anfang schneller machen ?
Gruss !
Ümit Tekeli       15.04.2013



Antworten zu windows XP, Outlook,Chrom laufen sehr langsam an.:

Zu viele Autostartprogramme?

http://www.windows-tweaks.info/html/autostartxp.html

Gruß
Bosco

Sieh auch mal hier:
http://mbitme.de/hilfe-mein-pc-fahrt-so-langsam-hoch/

Zudem würde ich mal einen Vollscan mit Malwarebytes machen - Ergebnis hier posten. Sonst siehe Bild:
Download von chip.de.

Gruß
Bosco

Hallo und Danke Bosco !    25.04.2013

Malware... hat es noch schlechter gemacht. Pc war ab u zu eingefroren. Zuviel Programme beim Starten richtig. Da raeume ich auf. Wise registry cleaner hat viel geholfen. Jetzt friert pc nicht mehr ein.
Wird Inhalt von Windows Explorer auch beim Start voll geladen ? Dort habe ich mehrere pdf-Ordner. Waere besser sie unter z.B. D:/ unterzubringen ?
Werden die Programme in der "START"-Liste beim Start voll beladen ? Sollte ich dort nur die Programme lassen, die ich sehr oft benutze ? Sonst die Anderen zu "Arbeitsplatz"
 ?
Gruss !
Ümit Tekeli

...Malware... hat es noch schlechter gemacht....

Wäre gut, wenn Du die Logdatei posten, also in Deine Antwort einfügen könntest.
Ansonsten sieh mal hier:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-schneller-starten-autostart-aufraeumen
Von Tuneup rate ich ab - hiermit sollte man sich auskennen. Ich denke, dass es mit Wise Registry Cleaner auch nicht anders ist.

Gruß
Bosco

« 32 bit home premiumBluescreen: 'Page_Fault_In_Nonpaged_Area' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...