Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie finde ich die Anzahl der Dateien in einem Ordner

Wie kann ich die Anzahl der Dateien in eniem Ordner ermitteln ( ohne Sie zählen zu müssen.(früher ging das mal ganz einfach)
danke



Antworten zu Wie finde ich die Anzahl der Dateien in einem Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo TO! Nur ganz kurz mal, ist eine wenig Nachdenken bevor gepostet wird zu viel verlangt? Wie sollen wir Antworten, wenn keiner Ahnung hat welches Betriebsystem du verwendest.
Bei Windows 8 z.B. findest du die Angaben links unten wenn du einen Ordner öffnest.
Sollen wir nun alle Möglichkeiten von Linux, Windows etc. aufzählen?
Dann wo sollen diese angezeigt werden, beim Anklicken des Ordners oder im Explorer?


« Letzte Änderung: 25.04.13, 14:56:08 von Hannibal624 »

versuch das tool mal
http://www.jam-software.de/treesize_free/
füe xp - w8

Wenn ein Windows-Explorer verwendet wird, dann über die Menüleiste des Explorer "Organisieren" - "layout" -> den "Detailbereich" aktivieren.
Dann wird nach dem Markieren eines Ordner im Navigationsbereich auch die Anzahl der enthaltenen Elemente im Detailbereich angezeigt.
(Vielleicht ist Tressize-Free für dieses Vorhaben doch etwas zu aufwändig.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist doch
 

Zitat
Wie kann ich die Anzahl der Dateien in eniem Ordner ermitteln

War nun auf Windows 7 Ultimate 64 Bit, auch hier werden beim Öffnen des Ordners die Datein als ? Elemente angezeigt.
Unter XP war es glaube ich "Stusleiste" am Arbeitsplatz oder Explorer aktivieren.


« problehme mit browserSuchmaschine für einen bestimmten Ordner programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...